#76 Erfolgreiches Innovationsmanagement im Einzelhandel mit Sophie Frères
Christian Underwood im Gespräch mit Sophie Frères, CEO von LiSA
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In dieser Folge des "Hoffnung ist keine Strategie" Podcasts spricht
Strategieexperte Christian Underwood mit Sophie Frères, CEO von
LiSA, einem führenden deutschen StartUp für Social Commerce
Software. Sophie teilt mit mir ihre Erfahrungen im strategischen
Innovationsmanagement, speziell im Kontext des Einzelhandels. Wir
diskutieren, wie Unternehmen durch Community-zentrierte
Geschäftsmodelle erfolgreich im digitalen Raum agieren können und
was Social Commerce eigentlich bedeutet. Sophie erläutert, wie LiSA
Einzelhändlern hilft, innovative Lösungen umzusetzen, um vorrangig
die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig nachhaltig Verkäufe
zu steigern. Die Diskussion geht auf Herausforderungen ein, die
Unternehmen bei der Implementierung solcher Strategien begegnen,
insbesondere die Angst vor Fehlern und die Zurückhaltung gegenüber
neuen Technologien am Beispiel von Live-Shopping im Einzelhandel.
Traditionelle Managementstrukturen und Bedenken bezüglich des
Markenrufs können Innovationen behindern. Diese Herausforderungen
geht man laut Sophie am besten mit kleinen, risikoarmen Schritten
an in dem man erstmal mit einfachen Lösungen nutzt, um das
Vertrauen in neue Technologien aufzubauen. Beide sind sich einig,
dass Innovation ein kontinuierlicher Anpassungsprozess ist und
Unternehmen ermutigt werden müssen, bestehende Strukturen zu
hinterfragen und die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen und
Experimentieren zu fördern. Ob du eine Führungskraft bist, die für
Business Innovation verantwortlich ist, oder ein etabliertes
Unternehmen, das seine strategischen Aktivitäten in eine bestimmte
Richtung verändern oder verbessern möchte - diese Episode bietet
wertvolle Erkenntnisse für alle, die die Kraft der Innovation
verstehen und nutzen wollen. Höre jetzt rein und lerne, wie du
Strategie und Innovation synergetisch einsetzen kannst, um deine
Unternehmensziele zu erreichen!
Strategieexperte Christian Underwood mit Sophie Frères, CEO von
LiSA, einem führenden deutschen StartUp für Social Commerce
Software. Sophie teilt mit mir ihre Erfahrungen im strategischen
Innovationsmanagement, speziell im Kontext des Einzelhandels. Wir
diskutieren, wie Unternehmen durch Community-zentrierte
Geschäftsmodelle erfolgreich im digitalen Raum agieren können und
was Social Commerce eigentlich bedeutet. Sophie erläutert, wie LiSA
Einzelhändlern hilft, innovative Lösungen umzusetzen, um vorrangig
die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig nachhaltig Verkäufe
zu steigern. Die Diskussion geht auf Herausforderungen ein, die
Unternehmen bei der Implementierung solcher Strategien begegnen,
insbesondere die Angst vor Fehlern und die Zurückhaltung gegenüber
neuen Technologien am Beispiel von Live-Shopping im Einzelhandel.
Traditionelle Managementstrukturen und Bedenken bezüglich des
Markenrufs können Innovationen behindern. Diese Herausforderungen
geht man laut Sophie am besten mit kleinen, risikoarmen Schritten
an in dem man erstmal mit einfachen Lösungen nutzt, um das
Vertrauen in neue Technologien aufzubauen. Beide sind sich einig,
dass Innovation ein kontinuierlicher Anpassungsprozess ist und
Unternehmen ermutigt werden müssen, bestehende Strukturen zu
hinterfragen und die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen und
Experimentieren zu fördern. Ob du eine Führungskraft bist, die für
Business Innovation verantwortlich ist, oder ein etabliertes
Unternehmen, das seine strategischen Aktivitäten in eine bestimmte
Richtung verändern oder verbessern möchte - diese Episode bietet
wertvolle Erkenntnisse für alle, die die Kraft der Innovation
verstehen und nutzen wollen. Höre jetzt rein und lerne, wie du
Strategie und Innovation synergetisch einsetzen kannst, um deine
Unternehmensziele zu erreichen!
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Tagen
19 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)