mit Walter Mertes

mit Walter Mertes

Vom Fahrer zum Vermarkter der DTM
1 Stunde 35 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Walter Mertes war zunächst selbst als Rennfahrer in der DTM am
Start, merkte allerdings irgendwann, dass er noch mehr Talent darin
besaß, die freien Blechstellen am Auto gewinnbringend zu
vermarkten. Und warum sollte man nur die Sponsorenaufkleber für ein
Auto an Land ziehen, wenn man doch auch eine ganze Rennserie
versponsern kann? Noch heute ist Mertes weltweit unterwegs, pflegt
Kontakt zu Fahrern, Sierienpromotern und Sponsoren und nutzt sein
engmaschiges Netzwerk, um die Zukunft des Motorsports zu sichern,
denn ohne Sponsoren, würde sich schon lange kein Rad mehr drehen,
auch wenn es momentan sicher nicht die einfachste Zeit ist. Darüber
und natürlich wie es war, als das Sponsoring noch in den
Kinderschuchen gesteckt hat und der Begriff "Compliance" bei
Großkonzernen noch in weiter Ferne war, reden wir in dieser Folge.

Weitere Episoden

mit Wolfgang Blaube
2 Stunden 11 Minuten
vor 13 Stunden
mit Wolfgang Blaube
2 Stunden 11 Minuten
vor 13 Stunden
mit Norbert Haug und Rainer Braun
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Woche
mit Mario Ketterer
1 Stunde 39 Minuten
vor 2 Wochen
mit Ferdi und Bodo Kräling
2 Stunden 4 Minuten
vor 3 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: