Episode 31 - Vermeide diesen gravierenden Fehler bei der Einführung eines Webshops!

Episode 31 - Vermeide diesen gravierenden Fehler bei der Einführung eines Webshops!

Führst du eine Software oder eine Business-Lösung ein?
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitalisierung in Vertrieb, Marketing und After Sales in der produzierenden Industrie.

Beschreibung

vor 4 Monaten

In dieser Folge, "Vermeide diesen gravierenden Fehler bei der
Einführung eines Webshops" geht es:


Unternehmen führen häufig neue Softwarelösungen ein, um ihre
Geschäftsprozesse zu verbessern, aber oft scheitern diese
Projekte, weil die Ziele nicht klar definiert sind und die
Bedürfnisse der Endkunden vernachlässigt werden.


Ein erfolgreiches Projekt beginnt mit einer klaren Zielsetzung,
einer gründlichen Kundensegmentierung und einem Verständnis für
die Customer Journey.


Statt einfach eine Standardsoftware einzuführen, sollten
Unternehmen die spezifischen Anforderungen und Prozesse ihrer
Kunden analysieren, um eine maßgeschneiderte Lösung zu
entwickeln. Eine strategische Vorarbeit und ein tiefes
Verständnis der Kundenbedürfnisse sind entscheidend, um eine
digitale Lösung zu schaffen, die von den Kunden akzeptiert und
genutzt wird.


Den Link zum Buch "Strategisches Vertriebsmanagement" findest du
hier: https://amzn.to/3yyoaMq


Wenn Du mit mir in Kontakt treten möchtest und vielleicht noch
mehr darüber erfahren möchtest, schreibe mir einfach an
podcast@fdi.de.


Über eine Rezension oder ein Follow würde ich mich sehr freuen.
Teilt das auch gerne weiter.


Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Spaß beim zuhören!


Dein Thomas Reisacher

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: