MissPompadour : Das Startup rund um Farbe | #Unternehmensführung
Wie sich Farbe direkt über das Internet verkaufen lässt
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Der Markt für Farben, Lacke und co. scheint auf
den ersten Blick dominiert von ein paar großen Platzhirschen. Doch
dazwischen gibt es Interessantes zu entdecken: etwa MissPompadour.
Die 2019 gegründete Firma bricht in vielerlei Hinsicht mit
etablierten Strukturen: Der Verkauf findet in erster Linie online
statt und die Zielgruppe sind Frauen. Im Gespräch mit Joel erklärt
deren Mitgründer Erik Reintjes, wie sie mit einer Kombination aus
hochwertigen Produkten, ausgiebiger Beratung und
Influencer-Marketing ihre Nische gefunden haben. Du erfährst...
…warum Erik zum Farb-Verkäufer geworden ist …wie man zum Wiederkauf
von Farben anregt …wieso sich MissPompadour auf Frauen als
Zielgruppe fokussiert haben …weshalb MissPompadour auf Eigenmarken
setzt …was Beratung zur Säule des Erfolgs von MissPompadour macht
…warum Erik die Expansion in neue Bereiche skeptisch sieht …welche
Rolle Influencer-Marketing für MissPompadour spielt …ob Erik die
Firma verkaufen würde Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von
den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den
erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Erik
Reintjes, Geschäftsführer MissPompadour __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:44) Gibt es beim
Farbkauf Retention? (00:10:52) Wieso setzt MissPompadour auf
Eigenmarken? (00:18:36) Die Rolle von Beratung bei MissPompadour
(00:23:51) Wo verkauft MissPompadour? (00:32:40)
Influencer-Marketing (00:38:43) Wie ist MissPompadour finanziert?
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
den ersten Blick dominiert von ein paar großen Platzhirschen. Doch
dazwischen gibt es Interessantes zu entdecken: etwa MissPompadour.
Die 2019 gegründete Firma bricht in vielerlei Hinsicht mit
etablierten Strukturen: Der Verkauf findet in erster Linie online
statt und die Zielgruppe sind Frauen. Im Gespräch mit Joel erklärt
deren Mitgründer Erik Reintjes, wie sie mit einer Kombination aus
hochwertigen Produkten, ausgiebiger Beratung und
Influencer-Marketing ihre Nische gefunden haben. Du erfährst...
…warum Erik zum Farb-Verkäufer geworden ist …wie man zum Wiederkauf
von Farben anregt …wieso sich MissPompadour auf Frauen als
Zielgruppe fokussiert haben …weshalb MissPompadour auf Eigenmarken
setzt …was Beratung zur Säule des Erfolgs von MissPompadour macht
…warum Erik die Expansion in neue Bereiche skeptisch sieht …welche
Rolle Influencer-Marketing für MissPompadour spielt …ob Erik die
Firma verkaufen würde Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von
den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den
erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und
Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder
erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Erik
Reintjes, Geschäftsführer MissPompadour __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:44) Gibt es beim
Farbkauf Retention? (00:10:52) Wieso setzt MissPompadour auf
Eigenmarken? (00:18:36) Die Rolle von Beratung bei MissPompadour
(00:23:51) Wo verkauft MissPompadour? (00:32:40)
Influencer-Marketing (00:38:43) Wie ist MissPompadour finanziert?
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)