Pixelwissen Folge 5: Prozedurale Generierung - Chancen und Grenzen

Pixelwissen Folge 5: Prozedurale Generierung - Chancen und Grenzen

37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In der heutigen Folge von Pixelwissen plaudern Fabi und Dome über
die faszinierende Welt der prozeduralen Generierung in
Videospielen.


Wie nutzen Entwickler diese Technik um Welten zu erschaffen –


jedes Mal anders, als würde man ein Überraschungsei öffnen. Sie
diskutieren Klassiker wie Minecraft und No Man's Sky,


teilen ihre eigenen Erfahrungen und beleuchten die Vor- und
Nachteile dieser Methode. Schaltet ein und erfahrt,


wie Algorithmen die Zukunft der Videospiele prägen!





Time-Codes





00:00 Intro & Einführung


03:30 Was ist prozedurale Generierung


09:30 Was hält Dome von prozedural generierten Spielen


20:30 Das meistverkaufte Spiel


30:25 Wie sieht die Zukunft aus?


34:47 Abschluss & Outro





Podcast-Credits


Sprecher: Fabi Frenzel, Dominik Christ


Audioproduktion: Fabi Frenzel


Musik: Christoph Kreer





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