#05 Mit CRO zu mehr Geschäftswachstum: Erfolgreiche Strategien für A/B-Testing definieren
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Marketing Automation trifft auf Kundenerlebnis
Beschreibung
vor 3 Monaten
In der neuen Folge des CXMagic Podcasts vertiefen wir uns in die
Welt der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ein. Gemeinsam mit
unserem Gast Christoph Rottler von Kameleoon erörtern wir die
Relevanz von CRO und geben Einblicke in die Definition von
Strategien, deren Implementierung sowie die Auswertung der
Ergebnisse. Wir diskutieren typische Use Cases und welche
Hauptbereiche einer Website bei der CRO priorisiert werden sollten
und warum. Außerdem beleuchten wir, welche Ziele bei der CRO am
häufigsten anzutreffen sind und wie man diese definiert. Darüber
hinaus thematisieren wir die technischen und organisatorischen
Aspekte, die bei der Implementierung von CRO-Maßnahmen
berücksichtigt werden müssen, und wie der Erfolg dieser Maßnahmen
ermittelt wird. Abschließend gibt uns Christoph eine fundierte
Einschätzung, ob eine A/B-Testing Roadmap notwendig ist. Höre jetzt
rein und erfahre, wie du mithilfe von CRO deine Website-Performance
maximieren und deine Conversion-Rate steigern kannst. Weitere
Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier:
https://adesso.de/cxmagic Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du
das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Tarik bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tariklnc/ Christoph bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christoph-rottler/ Mehr
Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram:
https://www.instagram.com/adesso_se/
Welt der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ein. Gemeinsam mit
unserem Gast Christoph Rottler von Kameleoon erörtern wir die
Relevanz von CRO und geben Einblicke in die Definition von
Strategien, deren Implementierung sowie die Auswertung der
Ergebnisse. Wir diskutieren typische Use Cases und welche
Hauptbereiche einer Website bei der CRO priorisiert werden sollten
und warum. Außerdem beleuchten wir, welche Ziele bei der CRO am
häufigsten anzutreffen sind und wie man diese definiert. Darüber
hinaus thematisieren wir die technischen und organisatorischen
Aspekte, die bei der Implementierung von CRO-Maßnahmen
berücksichtigt werden müssen, und wie der Erfolg dieser Maßnahmen
ermittelt wird. Abschließend gibt uns Christoph eine fundierte
Einschätzung, ob eine A/B-Testing Roadmap notwendig ist. Höre jetzt
rein und erfahre, wie du mithilfe von CRO deine Website-Performance
maximieren und deine Conversion-Rate steigern kannst. Weitere
Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier:
https://adesso.de/cxmagic Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du
das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Tarik bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tariklnc/ Christoph bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christoph-rottler/ Mehr
Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram:
https://www.instagram.com/adesso_se/
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Monaten
46 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)