#6: Guten Tag, Good Work! - mit Organisationsberaterin & Podcast Hostin Jule Jankowski
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Good Work! – ist Themenschwerpunkt und Begrüßungsformel in dieser
Folge. Denn die systemische Organisationsberaterin und
selbstständige Sozialforscherin Jule Jankowski ist zu Gast im
Studio. Den Diskussionen über New Work setzt sie seit einigen
Jahren den Begriff „Good Work“ entgegen und füllt ihn fortlaufend
mit Erkenntnissen und Leben. „Neu“ ist nämlich kein
Qualitätsmerkmal an sich. Diesem Thema widmet sie sich seit 2020
auch in einem eigenen Podcast mit prominenten und spannenden Gästen
sowie in ihrem Buch mit dem passenden Titel „Zwischen Alt und Neu
liegt Gut.“ Viel Gutes kann man dementsprechend auch aus diesem
vielschichtigen Experten-Gespräch mit Thomas mitnehmen – als
Führungskraft, aber auch als Teammitglied und Mensch generell, denn
die Aspekte, die Jule Jankowski als zentral in der Organisation
erforscht und definiert hat, können ganz viele Bereiche betreffen:
1. Gelungene Beziehungsgestaltung 2. Flexible Strukturen 3.
Digitale Balance 4. Gelebte Agilität 5. Denken in Möglichkeiten
Teams, die etwas verändern möchten, sollen sich, so der Tipp, ihren
Schwerpunkt aus den fünf Aspekten setzen und nicht alles auf einmal
angehen: Welche Themen stehen an? Was ist gerade dringend? Im
Podcast geht es auch um die Frage, ob Unzufriedenheit selbst
produziert wird und wie Führungskräfte mit den hohen Ansprüchen und
Erwartungsdruck umgehen können. Wer außerdem wissen möchte, warum
„Warum?“ eine falsche, rückwärtsgewandte, nicht zielführende Frage
ist in der Unternehmensentwicklung wie im Leben insgesamt, und was
man sich und andere stattdessen fragen sollte, unbedingt reinhören!
Jules super Quick-win-Tipp „Sei darauf gefasst, überrascht zu
werden!“ passt auf den Job, gute Führung und das Leben insgesamt –
und ganz besonders auf diese spannende Podcastfolge! Viel Freude
und gute Erkenntnisse dabei. Also: Lass dich überraschen! Bis zum
nächsten Mal. Fragen, Anregungen, Themenwünsche für die nächsten
Folgen: hallo@thomasbelker.de Der Chef in Dir muss Führung finden –
Das Buch, von dem du dir wünschst, dein Chef hätte es gelesen Das
Sachbuch-Besteller zum Podcast:
https://www.forwardverlag.de/products/der-chef-in-dir-muss-fuhrung-finden
Host: https://thomasbelker.de/
https://www.linkedin.com/in/thomas-belker-90b5433/?originalSubdomain=de
Gast: Jule Jankowski, systemische Organisationsberaterin und
Geschäftsführerin der Humiq GmbH https://humiq.de/
https://www.linkedin.com/in/julejankowski/?originalSubdomain=de
Hier geht es zum Podcast Good Work: https://humiq.de/Podcast/
Sachbuch zu „Good Work“: Zwischen Alt und Neu liegt
Gut https://www.vahlen.de/jankowski-zwischen-alt-und-neu-liegt-gut/product/33736217
Moderation: Birgit Eschbach, Inhaberin Studio
Venezia https://www.linkedin.com/in/studiovenezia/?originalSubdomain=de
Der Podcast wird produziert von https://www.studiovenezia.de
Folge. Denn die systemische Organisationsberaterin und
selbstständige Sozialforscherin Jule Jankowski ist zu Gast im
Studio. Den Diskussionen über New Work setzt sie seit einigen
Jahren den Begriff „Good Work“ entgegen und füllt ihn fortlaufend
mit Erkenntnissen und Leben. „Neu“ ist nämlich kein
Qualitätsmerkmal an sich. Diesem Thema widmet sie sich seit 2020
auch in einem eigenen Podcast mit prominenten und spannenden Gästen
sowie in ihrem Buch mit dem passenden Titel „Zwischen Alt und Neu
liegt Gut.“ Viel Gutes kann man dementsprechend auch aus diesem
vielschichtigen Experten-Gespräch mit Thomas mitnehmen – als
Führungskraft, aber auch als Teammitglied und Mensch generell, denn
die Aspekte, die Jule Jankowski als zentral in der Organisation
erforscht und definiert hat, können ganz viele Bereiche betreffen:
1. Gelungene Beziehungsgestaltung 2. Flexible Strukturen 3.
Digitale Balance 4. Gelebte Agilität 5. Denken in Möglichkeiten
Teams, die etwas verändern möchten, sollen sich, so der Tipp, ihren
Schwerpunkt aus den fünf Aspekten setzen und nicht alles auf einmal
angehen: Welche Themen stehen an? Was ist gerade dringend? Im
Podcast geht es auch um die Frage, ob Unzufriedenheit selbst
produziert wird und wie Führungskräfte mit den hohen Ansprüchen und
Erwartungsdruck umgehen können. Wer außerdem wissen möchte, warum
„Warum?“ eine falsche, rückwärtsgewandte, nicht zielführende Frage
ist in der Unternehmensentwicklung wie im Leben insgesamt, und was
man sich und andere stattdessen fragen sollte, unbedingt reinhören!
Jules super Quick-win-Tipp „Sei darauf gefasst, überrascht zu
werden!“ passt auf den Job, gute Führung und das Leben insgesamt –
und ganz besonders auf diese spannende Podcastfolge! Viel Freude
und gute Erkenntnisse dabei. Also: Lass dich überraschen! Bis zum
nächsten Mal. Fragen, Anregungen, Themenwünsche für die nächsten
Folgen: hallo@thomasbelker.de Der Chef in Dir muss Führung finden –
Das Buch, von dem du dir wünschst, dein Chef hätte es gelesen Das
Sachbuch-Besteller zum Podcast:
https://www.forwardverlag.de/products/der-chef-in-dir-muss-fuhrung-finden
Host: https://thomasbelker.de/
https://www.linkedin.com/in/thomas-belker-90b5433/?originalSubdomain=de
Gast: Jule Jankowski, systemische Organisationsberaterin und
Geschäftsführerin der Humiq GmbH https://humiq.de/
https://www.linkedin.com/in/julejankowski/?originalSubdomain=de
Hier geht es zum Podcast Good Work: https://humiq.de/Podcast/
Sachbuch zu „Good Work“: Zwischen Alt und Neu liegt
Gut https://www.vahlen.de/jankowski-zwischen-alt-und-neu-liegt-gut/product/33736217
Moderation: Birgit Eschbach, Inhaberin Studio
Venezia https://www.linkedin.com/in/studiovenezia/?originalSubdomain=de
Der Podcast wird produziert von https://www.studiovenezia.de
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 30 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Monaten
55 Minuten
vor 4 Monaten
51 Minuten
vor 4 Monaten
Kommentare (0)