Der 15 Minuten Marketer #3 | Loop vs. Funnel

Der 15 Minuten Marketer #3 | Loop vs. Funnel

16 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Herzlich Willkommen zur dritten Folge vom Podcast „Der 15 Minuten
Marketer“.


Unser Podcast ist die Antwort auf den meistgenannten Pain im B2B
Marketing: Zeitmangel. Dieses Dilemma kennt auch Experte Franko
Schulz, Head of Consulting and Strategy bei der Vogel Corporate
Soultions. Das heutige Thema: Loop vs. Funnel Strategie – Das
große Battle? Der klassische Marketing-Funnel hat seine Grenzen,
insbesondere im B2B Bereich, wo Kaufentscheidungen komplex und
langwierig sind.


Die heute vorgestellte Loop-Strategie ist dabei nicht zwingend
ein Gegenimpuls, sondern denkt das Konzept weiter: Es handelt
sich dabei um eine Methode, bei der Kundensignale kontinuierlich
genutzt werden, um Inhalte und Customer Journeys nachhaltig zu
gestalten.


Ein Loop ist eine „wiederkehrende Schleife“, die durch
Kundeninteraktionen gespeist wird und dadurch den Kundenkontakt
kontinuierlich optimiert.


Das Expertenstatement kommt heute von Dr. Bettina Kriegl, Head of
Market Research bei der Vogel Corporate Solutions.


Die 15 Minuten laufen schon. Let's go!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: