Neue Textadventures für alte Fans - und dann auch noch erfolgreich damit: OK COOL trifft Stefan Vogt

Neue Textadventures für alte Fans - und dann auch noch erfolgreich damit: OK COOL trifft Stefan Vogt

Ein Gespräch über die Arbeit und das Leben drumrum
1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Vor ziemlich genau zehn Jahren entschloss sich Stefan Vogt, der
eigentlich im Sales-Bereich weit weg von der Spielebranche
arbeitet, ein kleines Experiment zu wagen: Er wollte ein
Textadventure programmieren, ganz alleine, einfach so und dann mal
schauen, wie weit er damit kommt. Daraus entstand das Spiel
Hibernated, das bald viele Textadventure-Fans in kleine
Begeisterungsstürme ausbrechen ließ. Plötzlich war Stefan Vogt
Textadventure-Entwickler, dessen Fans bald schon nach Nachschub
verlangten. Im Gespräch mit Gastgeber Dom Schott erzählt Stefan
Vogt von seiner ungewöhnlichen Liebe für ein altes Genre und wie er
versucht, moderne Textadventures für einen modernen Spielemarkt zu
entwerfen - ohne dabei alte Fans dabei zu verprellen. Außerdem
erklärt er, warum er sich dazu entschlossen hat, seine Spiele nicht
nur gratis anzubieten, sondern außerdem gemeinsam mit einem guten
Freund Boxed Versions seiner Spiele zu produzieren, also
hochwertige Spielepackung inklusive Handbücher, Artwork-Heftchen
und Disketten (!).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: