6# Wie viele Tripadvisor-Punkte geben Sie der Seestadt, Daniela Kolesa?

6# Wie viele Tripadvisor-Punkte geben Sie der Seestadt, Daniela Kolesa?

22 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

In dieser Podcast-Folge trifft Wojciech Czaja Tourismus-Expertin
Daniela Kolesa im Dormero Hotel im HoHo Wien – Zimmer 2101. Sie
verrät neben aktuellen Trends im Tourismus auch, warum sie
Wien-Touristen einen Besuch in der Seestadt empfiehlt.


„Es ist quirlig, es ist lebendig, es sind Schulen hier, Kinder,
Menschen, die leben, die wohnen, die arbeiten.  Es sind
viele Firmen, die sich hier ansiedeln. Es ist das
Naherholungsgebiet gleich ums Eck. Es ist der See mitten im
Kern.“ Für Daniela Kolesa ist die Seestadt „definitiv ein
Place-to-be“. Wien Tourismus hat die Seestadt kürzlich als
„Heartbeat Street“ ausgewiesen – gemeinsam mit anderen „pulsigen,
inspirierenden“ Grätzln wie dem Spittelberg und dem
Servitenviertel.
 
Vor allem für Wiederkehrer sind diese Ziele interessant: „Wenn
man eine Stadt schon mal gut kennt, dann will man eintauchen.“
Nach der Corona-Pandemie ortet die Expertin einen Trend zum
„Revenge Travel“, aber auch die Nachhaltigkeit spiele eine immer
größere Rolle: „Menschen wollen erleben, Menschen wollen in den
Austausch gehen.“ Sie spricht über Transformative Travel und
Regenerative Tourism, bei dem Reisende nicht nur Erlebnisse
suchen, sondern auch der besuchten Stadt etwas zurückgeben
möchten.
 
Auch international gibt es einige Entwicklungsgebiete, die zum
Place-to-be für Touristen avanciert sind. Neben der HafenCity
Hamburg mit der Elbphilharmonie als Wahrzeichen, nennt sie auch
die Highline in New York als Beispiele.
 
Warum die Endstation Seestadt für sie einzigartig ist und welches
Lokal sie in der Seestadt empfiehlt, erfahren Sie im
Podcast!
 
Wir bedanken uns beim Dormero Hotel im HoHo Wien in der
Seestadt für die Unterstützung!

Daniela Kolesa ist Director Destination Management bei
WienTourismus und verantwortet die Destinationsstrategie der
Stadt Wien sowie die Unternehmensstrategie des WienTourismus.
Zudem leitet sie die Abteilung Destinationsmanagement und pflegt
internationale Netzwerke. Sie verfügt über langjährige Erfahrung
als Management- und Organisationsberaterin sowie in der
Telekommunikationsbranche im Bereich HR-Management. Ihre
Ausbildungen umfassen Führung, Strategie, Change-Management,
Tourismus und Coaching. Sie studierte BWL an der WU Wien und der
LSE London und absolvierte ein Exekutivprogramm an der Business
University Rotterdam. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: