Global Burden of Diseases Studie 2021: COVID-19 wird zweithäufigste Todesursache
Study Snacks: Aktuelle Studien - kurz zusammengefasst.
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Seit ihrer erstmaligen Veröffentlichung im Jahr 1993 geben die
regelmäßigen Publikationen der Global Burden of Disease Studien
Einblick in die komplexen Trends der weltweiten
Bevölkerungsgesundheit. So hat sich eine Expertengruppe – die GBD
2021 Causes of Death Collaborators – mit den häufigsten
Todesursachen in 204 Ländern mit Fokus auf das Jahr 2021 befasst
und stieß dabei u.a. auf die gravierenden Auswirkungen der
COVID-19-Pandemie. Studie (PubMed):
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38582094/ [1] GBD 2021 Causes of
Death Collaborators. Global burden of 288 causes of death and life
expectancy decomposition in 204 countries and territories and 811
subnational locations, 1990-2021: a systematic analysis for the
Global Burden of Disease Study 2021. Lancet 2024. doi:
10.1016/S0140-6736(24)00824-9 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen
Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder
in Ihrer Apotheke.
regelmäßigen Publikationen der Global Burden of Disease Studien
Einblick in die komplexen Trends der weltweiten
Bevölkerungsgesundheit. So hat sich eine Expertengruppe – die GBD
2021 Causes of Death Collaborators – mit den häufigsten
Todesursachen in 204 Ländern mit Fokus auf das Jahr 2021 befasst
und stieß dabei u.a. auf die gravierenden Auswirkungen der
COVID-19-Pandemie. Studie (PubMed):
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38582094/ [1] GBD 2021 Causes of
Death Collaborators. Global burden of 288 causes of death and life
expectancy decomposition in 204 countries and territories and 811
subnational locations, 1990-2021: a systematic analysis for the
Global Burden of Disease Study 2021. Lancet 2024. doi:
10.1016/S0140-6736(24)00824-9 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen
Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder
in Ihrer Apotheke.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 2 Monaten
5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)