Warum ich keine Reflexintegration anbiete?
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Wie schaut die aktuelle Studienlage aus? 1. Es gibt keine allgemein
anerkannte Methode, um festzustellen, ob ein Reflex persistiert
oder nicht. 2. Alle Studien, die sich mit frühkindlichen Reflexen
und Konzentrationsproblemen, Autismus, Lese-Rechtschreibschwächen
befassen, weisen zwar eine Korrelation auf, aber keine Kausalität.
Es gibt also keinerlei Anhaltspunkte dafür zu sagen, dass das Kind
Lernprobleme hat, WEIL frühkindliche Reflexe persistieren. Quellen:
Feldhacker, D., Cosgrove, R., Feiten, B., Schmidt, K., &
Stewart, M. (2021) - Relationship between retained primitive
reflexes and scholastic performance. The American Journal of
Occupational Therapy, 75 (Supplement_2), 75125051p1-7512505164p1.
McWhirter, K., Steel, A., & Adams, J. (2022) The association
between learning disorders, motor function, and primitive reflexes
in preschool children: A systematic review. Journal of Child Health
Care, 136749352211141
anerkannte Methode, um festzustellen, ob ein Reflex persistiert
oder nicht. 2. Alle Studien, die sich mit frühkindlichen Reflexen
und Konzentrationsproblemen, Autismus, Lese-Rechtschreibschwächen
befassen, weisen zwar eine Korrelation auf, aber keine Kausalität.
Es gibt also keinerlei Anhaltspunkte dafür zu sagen, dass das Kind
Lernprobleme hat, WEIL frühkindliche Reflexe persistieren. Quellen:
Feldhacker, D., Cosgrove, R., Feiten, B., Schmidt, K., &
Stewart, M. (2021) - Relationship between retained primitive
reflexes and scholastic performance. The American Journal of
Occupational Therapy, 75 (Supplement_2), 75125051p1-7512505164p1.
McWhirter, K., Steel, A., & Adams, J. (2022) The association
between learning disorders, motor function, and primitive reflexes
in preschool children: A systematic review. Journal of Child Health
Care, 136749352211141
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 3 Tagen
25 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 1 Woche
12 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)