Warum Cold Calling immer noch den Unterschied macht mit Benedikt Lorenz
48 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
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summary (ai)
In dieser Folge spricht Chris mit Benedikt Lorenz über das Thema
Cold Calling im Vertrieb. Benedikt betont die Bedeutung von Cold
Calling und wie es auch in der heutigen Zeit noch erfolgreich
sein kann. Er erklärt, dass während der Corona-Pandemie andere
Kommunikationswege wie E-Mails und LinkedIn-Nachrichten an
Bedeutung gewonnen haben, aber der direkte Dialog am Telefon eine
Renaissance erlebt hat. Benedikt betont auch die Wichtigkeit von
Resilienz im Vertrieb und wie man mit Niederlagen umgehen sollte.
Er gibt Einblicke in seine eigene Erfahrung und betont, dass Cold
Calling ein wichtiger Bestandteil des Vertriebsprozesses ist. In
diesem Teil des Gesprächs geht es um das Thema Cold Calling.
Benedikt Lorenz gibt Tipps, wie man Cold Calls erfolgreich
gestaltet. Er betont die Bedeutung von Vorrecherche und einer
individuellen Ansprache. Außerdem spricht er über die Rolle der
Assistenten und wie man sie für sich gewinnen kann. Chris und
Benedikt diskutieren auch über die Bedeutung von Souveränität und
Glaubwürdigkeit beim Cold Calling. Sie betonen, dass man immer
den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund stellen sollte. Zum
Abschluss teilen sie noch skurrile Begegnungen im Vertrieb.
takeaways
Cold Calling ist auch in der heutigen Zeit noch ein wichtiger
Bestandteil des Vertriebsprozesses.
Der direkte Dialog am Telefon hat nach der Corona-Pandemie
eine Renaissance erlebt.
Resilienz ist im Vertrieb wichtig, da man öfter verlieren als
gewinnen wird.
Es ist wichtig, sich von Niederlagen nicht entmutigen zu
lassen und weiterzumachen.
Die Anzahl der Touchpoints im Vertrieb ist entscheidend, um
erfolgreich zu sein. Vorrecherche ist wichtig, um einen guten
Cold Call zu machen
Eine individuelle Ansprache und ein persönlicher Bezug
erhöhen die Erfolgschancen
Assistenten können wichtige Informationen liefern und sollten
als Verbündete gewonnen werden
Souveränität und Glaubwürdigkeit sind entscheidend beim Cold
Calling
Den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund stellen
Skurrile Begegnungen im Vertrieb können lustige Anekdoten
liefern
Sound Bites
"Ich bin ein ganz klarer Verfechter von Cold Calling, schon
immer gewesen."
"Kommunikation ist wie eine Art Muskel. Den muss man
trainieren."
"Nimm doch den Hörer in die Hand und versuch die Person mal
anzurufen."
"Die individuelle Ansprache in meinen Opening reinbringen"
"Die Assistenten sollte man als Champion gewinnen"
"Was würdest du mit dem gewonnen Geld machen?"
Chapters
00:00
Einführung und Vorstellung
07:46
Die unbequeme Wahrheit im Vertrieb
10:21
Der Blick auf Cold Calling in der heutigen outbound Landschaft
13:25
Die Bedeutung von Cold Calling und der direkte Dialog am Telefon
18:44
Die Rolle der Touchpoints im Vertrieb
24:52
Einführung in das Thema Cold Calling
25:08
Vorrecherche und individuelle Ansprache
26:41
Die Rolle der Assistenten beim Cold Calling
33:11
Souveränität und Glaubwürdigkeit beim Cold Calling
38:50
Den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund stellen
45:14
Skurrile Begegnungen im Vertrieb
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