Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Auf den ersten Blick ist die Utopia of the Seas nur ein weiteres
Mega-Kreuzfahrtschiff in der Oasis-Class-Baureihe von Royal
Caribbean. Was sie jedoch besonders macht, ist einerseits LNG als
Treibstoff, vor allem aber das Konzept, unter dem die Reederei das
Schiff vermarktet. Im Kurzkreuzfahrt-Geschäft ab Florida dürfte
Royal Caribbean die Konkurrenz damit nämlich ordentlich unter Druck
setzen. Das könnte eine kleine Revolution geben, prognostiziert
Franz Neumeier – und darüber diskutieren wir in dieser
Podcast-Episode. Große Kreuzfahrtschiffe als schwimmende
Ferienresorts sind an sich kein neues Konzept. Doch zwei Aspekte
machen den Einsatz von Royal Caribbeans Utopia of the Seas
besonders: Bislang setzen Reedereien für kürzere Party-Kreuzfahrten
ab Florida kleinere und vor allem ältere Schiffe ein. Mit der
Utopia of the Seas jedoch macht Royal Caribbean in diesem Markt nun
mit dem neuesten und einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
Konkurrenz. Mit der fast nahtlosen Integration der Privatinsel Coco
Cay, die auf den Kurzreisen teils sogar zweimal angelaufen wird,
hat die Reederei der Konkurrenz einen weiteren Vorteil voraus, der
sich auch nicht so schnell einholen lässt. Denn was Coco Cay an
Attraktionen und Freizeitaktivitäten bietet, ist derzeit
einzigartig. In dieser Podcast-Episode diskutieren wir, welche
Auswirkungen das auf den Kurzkreuzfahrtmarkt ab Florida haben
könnte und wo die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale der Utopia
of the Seas mit diesem Konzept liegen. After-Show als Bonus und
Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten In der Aftershow
sprechen wir über die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt und wie
sich Größe bei Schiffen überhaupt definiert: Länge, Passagierzahl,
Tonnage? Wie konkurrieren die Reedereien untereinander mit jeweils
noch größeren Schiffen und warum gibt es Schiffsklasse, innerhalb
derer es sogar Schiffe bei unterschiedlichen Reedereien gibt? Über
all diese Aspekte plaudern wir in der Aftershow. Die After-Show,
ebenso wie die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes
Goodie [exklusiv für unsere Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.
Mega-Kreuzfahrtschiff in der Oasis-Class-Baureihe von Royal
Caribbean. Was sie jedoch besonders macht, ist einerseits LNG als
Treibstoff, vor allem aber das Konzept, unter dem die Reederei das
Schiff vermarktet. Im Kurzkreuzfahrt-Geschäft ab Florida dürfte
Royal Caribbean die Konkurrenz damit nämlich ordentlich unter Druck
setzen. Das könnte eine kleine Revolution geben, prognostiziert
Franz Neumeier – und darüber diskutieren wir in dieser
Podcast-Episode. Große Kreuzfahrtschiffe als schwimmende
Ferienresorts sind an sich kein neues Konzept. Doch zwei Aspekte
machen den Einsatz von Royal Caribbeans Utopia of the Seas
besonders: Bislang setzen Reedereien für kürzere Party-Kreuzfahrten
ab Florida kleinere und vor allem ältere Schiffe ein. Mit der
Utopia of the Seas jedoch macht Royal Caribbean in diesem Markt nun
mit dem neuesten und einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
Konkurrenz. Mit der fast nahtlosen Integration der Privatinsel Coco
Cay, die auf den Kurzreisen teils sogar zweimal angelaufen wird,
hat die Reederei der Konkurrenz einen weiteren Vorteil voraus, der
sich auch nicht so schnell einholen lässt. Denn was Coco Cay an
Attraktionen und Freizeitaktivitäten bietet, ist derzeit
einzigartig. In dieser Podcast-Episode diskutieren wir, welche
Auswirkungen das auf den Kurzkreuzfahrtmarkt ab Florida haben
könnte und wo die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale der Utopia
of the Seas mit diesem Konzept liegen. After-Show als Bonus und
Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten In der Aftershow
sprechen wir über die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt und wie
sich Größe bei Schiffen überhaupt definiert: Länge, Passagierzahl,
Tonnage? Wie konkurrieren die Reedereien untereinander mit jeweils
noch größeren Schiffen und warum gibt es Schiffsklasse, innerhalb
derer es sogar Schiffe bei unterschiedlichen Reedereien gibt? Über
all diese Aspekte plaudern wir in der Aftershow. Die After-Show,
ebenso wie die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes
Goodie [exklusiv für unsere Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
58 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)