#34 Versicherungsbetrug

#34 Versicherungsbetrug

#34 Versicherungsbetrug
35 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser Folge spreche ich über das ethische Dilemma in der
Zahnarztpraxis. Dazu nutze ich ein dir bestimmt bekanntes
Patientenbeispiel:   Herr Müller kommt wegen einer
Nichterstattung in die Praxis und fordert von dir, dass du die
Rechnung entsprechend der Versicherungsanforderungen änderst. Du
steckst in der Zwickmühle, denn auf der einen Seite willst du
deinem Patienten helfen und auf der anderen Seite weißt du ganz
genau, dass du seinem Wunsch nicht entsprechen darfst.   Ich
beleuchte heute die rechtliche Grundlagen, gehe auf die 8 Punkte
der  Patientenaufklärung ein und gebe dir viele Wertvolle
Tipps, wie du durch mehr Transparenz und Ehrlichkeit das
Vertrauensverhältnis zu deinen PatientInnen stärken kannst.  
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Woche nicht da

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