Episode 91: The Model

Episode 91: The Model

Lidls & IKEAs vergleichende Werbung | Mangos AI Models | Kamala Harris' Wahlkampf
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 3 Monaten
LIDL setzt auf vergleichende Werbung. Ausgewählte Möbelstücke
werden vergleichbaren Produkten von IKEA gegenübergestellt -
allerdings zu deutlich günstigeren Preisen. Der Marktführer im
deutschen Möbelmarkt reagiert, indem er die gleichen
Einrichtungsgegenstände noch billiger anbietet. Wer gewinnt hier?
Der deutsche Discounter oder der schwedische Möbelhändler? Das
spanische Modeunternehmen MANGO setzt voll auf AI. Statt echter
Models kommen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erschaffene
Models im grossen Stil zum Einsatz. Bringt das neben Effizienz-
auch Effektivitätsgewinne? Oder wird das eigene Markenprofil
glattgeschliffen? Und wird zudem einem unmenschlichen
Schönheitsideal gehuldigt? KAMALA HARRIS startet im amerikanischen
Wahlkampf für die Demokraten durch. Wie gut gelingt es ihr und
ihrem Wahlkampfteam, die Marke Kamala Harris zu positionieren und
auf den sozialen Medien mit Donald Trump mitzuhalten? Welche Rolle
spielen die Stars der Popkultur, wie Taylor Swift und Beyoncé, bei
der Gewinnung der politischen Mitte?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: