Wachstum in neuen Geschäftsfeldern, das Scheitern auf Raten mit Gunnar Barghorn

Wachstum in neuen Geschäftsfeldern, das Scheitern auf Raten mit Gunnar Barghorn

16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Teil 4 Gunnar dachte an eigene Produkte, scheitert, sucht neue
Geschäftsmodelle, vergaloppiert sich, mehrmals.


Wir sprechen über Experimente, tatsächlich aber sind das keine
Experimente, dafür sind die resultierenden Verluste zu groß.


Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, sein Geschäftsmodell zu
erweitern. Und wirklich gefährlich wird es, wenn man voller Elan
mit seiner geilen Idee nach vorne geht und gar nicht merkt, dass
die Kunden, der Markt, die Idee gar nicht annimmt und somit dann
die Aufträge ausbleiben.


StartUps haben genau das Problem, dass sie eine geile Idee haben,
aber eben nicht wissen, ob sie wirklich im Markt tragfähig ist
und um genau das zu verhindern, gibt es systematische
Vorgehensweisen. Wer mehr über den Prozess zur systematischen
Erweiterung des Produktportfolios wissen will, einfach kurze
Nachricht an mich z.B. über ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠.


Viel Spaß beim Hören.





Mehr über Gunnar findet Ihr auf ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und
unter ⁠⁠⁠Humanunternehmer⁠⁠⁠.


Mehr über den Podcast findet Ihr auf
⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.family-business-talk.de⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: