#25 Konsumenten-Mindsets & Kulturelle Intelligenz im Einzelhandel: Trends für die Zukunft mit Sabine Rogg (Direktorin, Trendbüro)
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
In der neuesten Folge der "Retail Reality Show" begrüßen Nino und
Martin Sabine Rogg, die Direktorin für Trends und Strategie beim
renommierten Trendbüro, das seit 1992 eine führende Rolle in der
deutschen Zukunftsforschung spielt. Sabine bringt über 10 Jahre
Erfahrung in der strategischen Markenberatung mit und verbindet
in ihrer Arbeit markenorientiertes Denken mit einer
zukunftsgerichteten Perspektive.
In dieser Episode beleuchten wir, wie sich veränderte
Konsumenten-Mindsets auf den Einzelhandel auswirken und welche
Trends Marken berücksichtigen müssen, um relevant zu bleiben. Wir
diskutieren Themen wie den "Zukunftskater", die wachsende
Bedeutung des "Marktplatzes der Zugehörigkeit" und die
Herausforderung der "Fakeification". Sabine erklärt, warum
menschliche Interaktion und kulturelle Intelligenz in einer
zunehmend digitalisierten Welt unverzichtbar sind und wie
Retailer und Marken durch Einfachheit und authentische Erlebnisse
das Vertrauen der Konsumenten gewinnen können.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)