Prinzipien wirksamer (Marken-)Führung - Jürgen Weimann - Leadership-Experte
Führung als Erfolgshebel für Dienstleistungsmarken
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 3 Monaten
Marke ist kein Wunschkonzert. Hinter jeder starken Marke, stehen
starke Führungskräfte. Das macht die Erfolgsprinzipien der Führung
zu Erfolgsprinzipien der Markenführung – besonders für
Dienstleister. Dazu spricht Olaf Hartmann mit dem Führungsexperten
Dr. Jürgen Weimann. Jürgens Karriere begann im Vertrieb der
Sparkasse München, führte ihn über Stationen bei verschiedenen
Unternehmensberatungen zum Studium der Organisationspsychologie und
späteren Promotion über „Service Excellence im deutschen
Bankenmarkt“. Heute berät er Sparkassen und Geno-Banken, hält
verschiedene Lehraufträge und betreibt den sehr spannenden Podcast
„Everyone Counts“ in der er den beiden Fragen auf den Grund geht,
wie Transformation grundsätzlich gelingt und wie Banken und
Sparkassen den Wandel gestalten können. Wir sprechen unter anderem
darüber ... wie Markenkraft und Verkaufserfolg zusammenhängen. ...
wie die geringe Erwartungshaltung der Kunden im
Finanzdienstleistungsbereich eine große Chance für
Kundenbegeisterung und Markenbildung bietet. ... was die
Erfolgsfaktoren wirksamer Führung sind. ... wie
Markenverantwortliche Wirkung in Bereichen entfalten auf die sie
disziplinarisch keinen Zugriff hat. ... welche Kraft Marke in
Veränderungsprozessen entfalten kann. ... warum sich die Marke in
den Zielsystemen abbilden muss. ... was KI für die Zukunft der
Finanzdienstleistung bedeutet.
starke Führungskräfte. Das macht die Erfolgsprinzipien der Führung
zu Erfolgsprinzipien der Markenführung – besonders für
Dienstleister. Dazu spricht Olaf Hartmann mit dem Führungsexperten
Dr. Jürgen Weimann. Jürgens Karriere begann im Vertrieb der
Sparkasse München, führte ihn über Stationen bei verschiedenen
Unternehmensberatungen zum Studium der Organisationspsychologie und
späteren Promotion über „Service Excellence im deutschen
Bankenmarkt“. Heute berät er Sparkassen und Geno-Banken, hält
verschiedene Lehraufträge und betreibt den sehr spannenden Podcast
„Everyone Counts“ in der er den beiden Fragen auf den Grund geht,
wie Transformation grundsätzlich gelingt und wie Banken und
Sparkassen den Wandel gestalten können. Wir sprechen unter anderem
darüber ... wie Markenkraft und Verkaufserfolg zusammenhängen. ...
wie die geringe Erwartungshaltung der Kunden im
Finanzdienstleistungsbereich eine große Chance für
Kundenbegeisterung und Markenbildung bietet. ... was die
Erfolgsfaktoren wirksamer Führung sind. ... wie
Markenverantwortliche Wirkung in Bereichen entfalten auf die sie
disziplinarisch keinen Zugriff hat. ... welche Kraft Marke in
Veränderungsprozessen entfalten kann. ... warum sich die Marke in
den Zielsystemen abbilden muss. ... was KI für die Zukunft der
Finanzdienstleistung bedeutet.
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)