Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Folge der LinkedIn Lounge After Work Session sprechen
Marina Zayats und Tomas Herzberger über das Thema Charisma. Sie
diskutieren, was Charisma ist und wie man es entwickeln kann, sie
teilen ihre persönlichen Erfahrungen und nennen Beispiele für
charismatische Menschen. Marina erklärt, dass Charisma vor allem
bedeutet, dass sich andere Menschen in Gegenwart charismatischer
Personen wohl und wertgeschätzt fühlen. Sie betont aber auch die
Bedeutung von persönlichen Treffen und Networking im Aufbau von
Charisma. Tomas erwähnt die Forschungsergebnisse von Ronald E.
Riggio, der Charisma als Kombination von Expressivität und
Kontrolle definiert. In diesem Teil des Gesprächs werden die drei
Hauptaspekte von Charisma diskutiert: Expressivität, Kontrolle und
Sensitivität. Es wird betont, dass Charisma viel mit der eigenen
Feinfühligkeit zu tun hat und dass man sowohl die Gefühle anderer
Menschen erfassen als auch feinfühlig auf sie eingehen können
sollte. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Charisma trainierbar
ist und dass es neun konkrete Strategien gibt, um charismatischer
zu wirken. Diese Strategien umfassen die Nutzung von Metaphern,
Geschichten und Anekdoten, das Teilen moralischer Überzeugungen,
das Aussprechen gemeinsamer Gefühle, das Setzen hoher Erwartungen
und das Zeigen von Vertrauen, die Verwendung von Kontrasten, das
Stellen rhetorischer Fragen, das Verwenden von Listen und die
Nutzung von Körpersprache. Rene Borbonus auf YouTube:
https://www.youtube.com/c/Ren%C3%A9Borbonus77/videos Marinas
Newsletter CEO Branding Insights:
https://www.linkedin.com/newsletters/ceo-branding-insights-6882060587182940160/
Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Marina Zayats und Tomas Herzberger über das Thema Charisma. Sie
diskutieren, was Charisma ist und wie man es entwickeln kann, sie
teilen ihre persönlichen Erfahrungen und nennen Beispiele für
charismatische Menschen. Marina erklärt, dass Charisma vor allem
bedeutet, dass sich andere Menschen in Gegenwart charismatischer
Personen wohl und wertgeschätzt fühlen. Sie betont aber auch die
Bedeutung von persönlichen Treffen und Networking im Aufbau von
Charisma. Tomas erwähnt die Forschungsergebnisse von Ronald E.
Riggio, der Charisma als Kombination von Expressivität und
Kontrolle definiert. In diesem Teil des Gesprächs werden die drei
Hauptaspekte von Charisma diskutiert: Expressivität, Kontrolle und
Sensitivität. Es wird betont, dass Charisma viel mit der eigenen
Feinfühligkeit zu tun hat und dass man sowohl die Gefühle anderer
Menschen erfassen als auch feinfühlig auf sie eingehen können
sollte. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Charisma trainierbar
ist und dass es neun konkrete Strategien gibt, um charismatischer
zu wirken. Diese Strategien umfassen die Nutzung von Metaphern,
Geschichten und Anekdoten, das Teilen moralischer Überzeugungen,
das Aussprechen gemeinsamer Gefühle, das Setzen hoher Erwartungen
und das Zeigen von Vertrauen, die Verwendung von Kontrasten, das
Stellen rhetorischer Fragen, das Verwenden von Listen und die
Nutzung von Körpersprache. Rene Borbonus auf YouTube:
https://www.youtube.com/c/Ren%C3%A9Borbonus77/videos Marinas
Newsletter CEO Branding Insights:
https://www.linkedin.com/newsletters/ceo-branding-insights-6882060587182940160/
Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)