Folge #94: „Traue McDonald’s mehr als so manchem Sternekoch!“ – Toni Mörwald im knallharten Talk
Was steckt wirklich hinter dem Phänomen Toni Mörwald? Der Chef
höchstpersönlich klärt auf: Über die Grenzen des Wachstums, über
ein Flüchtlingsheim, das er „zum Selbstschutz“ um 500.000 Euro
kaufte, über seine Erfolge und Niederlagen, seine kühnen Großinv
1 Stunde 4 Minuten
Beschreibung
vor 4 Monaten
Wir könnten das mit dem Einführungstext in diesem Fall auch sein
lassen. Toni Mörwald braucht man ja eigentlich niemandem mehr
vorzustellen. Der Sohn eines Gastronomenpaars hat in den letzten
Jahrzehnten im niederösterreichischen Feuersbrunn aus dem
elterlichen Gasthaus ein Großunternehmen geschaffen, das es wie
kein anderes aus der Gastrobranche regelmäßig in die Schlagzeilen
schafft – ob es sich nun um überdimensionale Investments, kühne
Projektpläne oder wirtschaftliche Schwierigkeiten handelt. Der Koch
als Großunternehmer polarisiert wie kaum ein anderer. Kochschule,
Catering, Hotellerie, Erlebnisgastronomie, Werbe-Partnerschaften –
Mörwald ließ in der Vergangenheit nichts anbrennen und wer glaubt,
es könnte in Zukunft ruhiger um den 57-Jährigen werden, irrt
gewaltig. Was das bedeutet? Das erklärt Mörwald detailliert im
Podcast – und nimmt auch Stellung zu so mancher Niederlage, die er
im Laufe seiner bisherigen Karriere einstecken musste. Außerdem
klärt uns der Grand Chef auch darüber auf, warum er eine
(vielkritisierte) Werbepartnerschaft mit Mcdonalds eingegangen ist,
wie es um seine derzeitigen Umsatzzahlen und Verbindlichkeiten
steht, was der Kauf von 18 (!) Immobilien mit einem
Crowd-Investment zu tun haben – und warum er weiterhin 365 Tage im
Jahr offen haben wird.
lassen. Toni Mörwald braucht man ja eigentlich niemandem mehr
vorzustellen. Der Sohn eines Gastronomenpaars hat in den letzten
Jahrzehnten im niederösterreichischen Feuersbrunn aus dem
elterlichen Gasthaus ein Großunternehmen geschaffen, das es wie
kein anderes aus der Gastrobranche regelmäßig in die Schlagzeilen
schafft – ob es sich nun um überdimensionale Investments, kühne
Projektpläne oder wirtschaftliche Schwierigkeiten handelt. Der Koch
als Großunternehmer polarisiert wie kaum ein anderer. Kochschule,
Catering, Hotellerie, Erlebnisgastronomie, Werbe-Partnerschaften –
Mörwald ließ in der Vergangenheit nichts anbrennen und wer glaubt,
es könnte in Zukunft ruhiger um den 57-Jährigen werden, irrt
gewaltig. Was das bedeutet? Das erklärt Mörwald detailliert im
Podcast – und nimmt auch Stellung zu so mancher Niederlage, die er
im Laufe seiner bisherigen Karriere einstecken musste. Außerdem
klärt uns der Grand Chef auch darüber auf, warum er eine
(vielkritisierte) Werbepartnerschaft mit Mcdonalds eingegangen ist,
wie es um seine derzeitigen Umsatzzahlen und Verbindlichkeiten
steht, was der Kauf von 18 (!) Immobilien mit einem
Crowd-Investment zu tun haben – und warum er weiterhin 365 Tage im
Jahr offen haben wird.
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