#8 Mit Influencer Marketing zu 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten | MagicHolz im Podcast

#8 Mit Influencer Marketing zu 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten | MagicHolz im Podcast

1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Du willst wissen, wie Influencer Marketing richtig funktioniert?
Dann ist diese Folge vom Outperform Podcast genau richtig! Lars
Leenen von MagicHolz berichtet, wie der Onlineshop mit Influencer
Marketing 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten generiert.





Lars ist Co-Founder & CEO von MagicHolz - ein Marktplatz für
Holzpuzzle und Bausätze mit über 700 Produkten. 2020 wurde
MagicHolz gegründet, aber auch davor hat sich bei Lars schon
alles um Onlineshops gedreht - ein echter E-Commerce Experte.





In dieser Podcast Folge berichtet Lars über das Wachstum von
MagicHolz. Anfangs ist der Onlineshop auf 5 Mio. € Umsatz durch
Pull Marketing Kanäle wie Google, SEO und Meta Ads gewachsen.
Aber weitere Wachstumshebel haben gefehlt. So hat die E-Commerce
Brand im letzten Jahr gemeinsam mit Ad Specialist Influencer
Marketing über Twitch, YouTube und Instagram getestet. Und der
Test hat sich gelohnt!





Im letzten Jahr konnte MagicHolz auf knapp 10. Mio € Umsatz
wachsen - und mit 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten über
Influencer Marketing hat der Kanal wohl einen bedeutenden Anteil.
Denn MagicHolz wurde zur Love Brand der Influencer. Wie sie das
konkret geschafft haben und welche Effekte dabei namhafte
Influencer wie Felix von der Laden und Survival Squad hatten,
erfährst du im Video.





MagicHolz Instagram: https://www.instagram.com/magicholz/


MagicHolz offizieller Shop: https://magicholz.de





Lars Leenen auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lars-leenen/


Lars Leenen auf Instagram: https://www.instagram.com/larsii_l/








Die Themen des Outperform Podcasts mit Lars Leenen im Überblick:


00:00 Intro


2:58 Abhängigkeit von Partnern, immer negativ? 


07:07 Challenges beim Wachstum durch Meta und Google 


12:24 Großes Potenzial im Push-Marketing 


16:31 Kein eigenes Produkt, kein Problem! 


19:54 2023 nochmal um 90 % gewachsen 


27:35 Journey mit AdSpecialist 


37:23 Authentizität - Felix von der Laden hatte richtig
Bock 


41:10 Placementanfrage für Survival Squad 


44:05 Wachstumshebel in der Off-Season finden


48:00 Impact von Placements auf zwei Ebenen


55:18 Die next steps für MagicHolz



Du kannst nicht genug von Growth Marketing Hacks &
persönlichen Insights von Moritz Lambrecht bekommen? Dann checke
diese Kanäle ab





LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/moritzlambrecht/


Instagram: https://www.instagram.com/moritz_lambrecht/


Website: https://www.adspecialist.de/


Hier geht's zum YouTube-Abo: @moritzlambrecht














About us


Ad Specialist ist die go to growth agency for Brands, that want
to grow fast





Wir unterstützen D2C Brands mit einem Full-Service-Ansatz bei der
Neukundengewinnung und kommen dann ins Spiel, wenn deren Wachstum
über Meta & Google stagniert oder unprofitabel wird.





Um das Wachstum unserer Kunden auf das nächste Level zu heben,
greifen wir auf einen starken Media-Mix bestehend aus Influencer
Marketing (YouTube, Instagram, Twitch), Offline-Marketing (TV,
Print), sowie Podcast Marketing zurück.





Dabei planen und handeln wir ausschließlich datengetrieben und
ergebnisorientiert, und legen dabei starken Fokus auf
nachhaltiges, profitables Markenwachstum.





Wir kennen die Formel, um jede Brand brutal nach vorne zu bringen
und sind Hyped for Growth.





#letsgrowtogether



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

2efkbjc3
München
15
15
:
: