Mit Influencer Marketing zu 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten | MagicHolz im Podcast
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Du willst wissen, wie Influencer Marketing richtig funktioniert?
Dann ist diese Folge vom Outperform Podcast genau richtig! Lars
Leenen von MagicHolz berichtet, wie der Onlineshop mit Influencer
Marketing 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten generiert.
Lars ist Co-Founder & CEO von MagicHolz - ein Marktplatz für
Holzpuzzle und Bausätze mit über 700 Produkten. 2020 wurde
MagicHolz gegründet, aber auch davor hat sich bei Lars schon
alles um Onlineshops gedreht - ein echter E-Commerce Experte.
In dieser Podcast Folge berichtet Lars über das Wachstum von
MagicHolz. Anfangs ist der Onlineshop auf 5 Mio. € Umsatz durch
Pull Marketing Kanäle wie Google, SEO und Meta Ads gewachsen.
Aber weitere Wachstumshebel haben gefehlt. So hat die E-Commerce
Brand im letzten Jahr gemeinsam mit Ad Specialist Influencer
Marketing über Twitch, YouTube und Instagram getestet. Und der
Test hat sich gelohnt!
Im letzten Jahr konnte MagicHolz auf knapp 10. Mio € Umsatz
wachsen - und mit 1 Mio. € Umsatz in nur 6 Monaten über
Influencer Marketing hat der Kanal wohl einen bedeutenden Anteil.
Denn MagicHolz wurde zur Love Brand der Influencer. Wie sie das
konkret geschafft haben und welche Effekte dabei namhafte
Influencer wie Felix von der Laden und Survival Squad hatten,
erfährst du im Video.
MagicHolz Instagram: https://www.instagram.com/magicholz/
MagicHolz offizieller Shop: https://magicholz.de
Lars Leenen auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lars-leenen/
Lars Leenen auf Instagram: https://www.instagram.com/larsii_l/
Die Themen des Outperform Podcasts mit Lars Leenen im Überblick:
00:00 Intro
2:58 Abhängigkeit von Partnern, immer negativ?
07:07 Challenges beim Wachstum durch Meta und Google
12:24 Großes Potenzial im Push-Marketing
16:31 Kein eigenes Produkt, kein Problem!
19:54 2023 nochmal um 90 % gewachsen
27:35 Journey mit AdSpecialist
37:23 Authentizität - Felix von der Laden hatte richtig
Bock
41:10 Placementanfrage für Survival Squad
44:05 Wachstumshebel in der Off-Season finden
48:00 Impact von Placements auf zwei Ebenen
55:18 Die next steps für MagicHolz
Du kannst nicht genug von Growth Marketing Hacks &
persönlichen Insights von Moritz Lambrecht bekommen? Dann checke
diese Kanäle ab
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/moritzlambrecht/
Instagram: https://www.instagram.com/moritz_lambrecht/
Website: https://www.adspecialist.de/
Hier geht's zum YouTube-Abo: @moritzlambrecht
About us
Ad Specialist ist die go to growth agency for Brands, that want
to grow fast
Wir unterstützen D2C Brands mit einem Full-Service-Ansatz bei der
Neukundengewinnung und kommen dann ins Spiel, wenn deren Wachstum
über Meta & Google stagniert oder unprofitabel wird.
Um das Wachstum unserer Kunden auf das nächste Level zu heben,
greifen wir auf einen starken Media-Mix bestehend aus Influencer
Marketing (YouTube, Instagram, Twitch), Offline-Marketing (TV,
Print), sowie Podcast Marketing zurück.
Dabei planen und handeln wir ausschließlich datengetrieben und
ergebnisorientiert, und legen dabei starken Fokus auf
nachhaltiges, profitables Markenwachstum.
Wir kennen die Formel, um jede Brand brutal nach vorne zu bringen
und sind Hyped for Growth.
#letsgrowtogether
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 2 Tagen
31 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
7 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)