Er will Männer Skincare in Deutschland groß machen - Valentin Müller (Skinbro)

Er will Männer Skincare in Deutschland groß machen - Valentin Müller (Skinbro)

1 Stunde 12 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Valentin Müller ist einer der 7 Gründer der Männer-Skincare-Marke
SKINBRO. Ob auch du zu ihrer Zielgruppe gehörst, fragen sie
typischerweise so ab: Du bist ein Mann? Hast Haut? Und kannst bis
drei zählen?  - Es funktioniert und das trotz Premiumpreis!
Durch authentische Werbeanzeigen, flotte Sprüche und den
Bro-Charakter ist die Bekanntheit ihrer Pflegeserie seit 2021
stark gewachsen.





Skinbro Instagram: https://www.instagram.com/skinbro.de


Skinbro offizieller Shop: https://skinbro.de/


Valentin Müller auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/valentin-mueller


Valentin Müller auf Instagram:
https://www.instagram.com/vallllllllllllllllle/





Die Themen des Outperform Podcasts mit Valentin Müller im
Überblick:


00:00 Intro


01:25 Humorvolle Ads mit Bro-Charakter


04:45 Durch diese Story ist Skinbro entstanden


15:45 Exitplan - Skinbro ist kein Familybusiness 


16:46 Aufbau vom Marketinggame


25:04 Strategie um wertvolles Kundenfeedback zu erhalten 


35:16 Zuerst als  Brand alle Kinderkrankheiten mitgenommen
aber dann die ersten 10.000  Kunden


45:58 Größte Kostenfaktoren, deshalb sollte man in hochwertige
Verpackungen investieren


53:25 Sie spielen nicht die Nachhaltigkeitskarte aus


56:36 So haben sie ihre Investoren ausgewählt


1:06:09 Nächste große Wachstumshebel neben der Produktvielfalt





Moritz Lambrecht spricht in dieser Folge des Outperform Podcasts
mit Valentin darüber, was Männer von ihrer Skincare eigentlich
erwarten und weshalb sie, ohne großartig auf die Inhaltsstoffe zu
achten, schwer zu überzeugen sind. 


Außerdem verrät Valentin, wieso er sein eigenes Wochenende
regelmäßig opfert, um persönlich Kundenfeedback einzuholen.
Welche Chance sieht er darin und wie reagieren die Leute, sobald
sie checken, dass sie bei der Umfrage gerade wirklich mit dem
Chef sprechen?


Gleichzeitig teilt er offen Details über ihre Exit-Strategie. Was
sind die Gründe und vielleicht sogar Vorteile daran, seine Brand
zuerst mühsam aufzubauen, um sie dann, sobald alles richtig gut
läuft, in fremde Hände zu geben?





Für mehr Growth Marketing Hacks & Insights von spannenden
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Agentur, checke unbedingt die folgenden Kanäle aus


 


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Wir unterstützen D2C Brands mit einem Full-Service-Ansatz bei der
Neukundengewinnung und kommen dann ins Spiel, wenn deren Wachstum
über Meta & Google stagniert oder unprofitabel wird.


Um das Wachstum unserer Kunden auf das nächste Level zu heben,
greifen wir auf einen starken Media-Mix bestehend aus Influencer
Marketing (YouTube, Instagram, Twitch), Offline-Marketing (TV,
Print), sowie Podcast Marketing zurück.


Dabei planen und handeln wir ausschließlich datengetrieben und
ergebnisorientiert, und legen dabei starken Fokus auf
nachhaltiges, profitables Markenwachstum.


Wir kennen die Formel, um jede Brand brutal nach vorne zu bringen
und sind Hyped for Growth.


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