Rene Arnold (Tonies) - 360 Mio. € Umsatz & vertreten in über 4 Mio. deutschen Haushalten

Rene Arnold (Tonies) - 360 Mio. € Umsatz & vertreten in über 4 Mio. deutschen Haushalten

1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Rene Arnold ist Head of E-Commerce DACH bei Tonies, einer Brand,
die mit ihren Produkten in über 50% aller deutschen Kinderzimmer
vertreten ist und mittlerweile sogar international immer
beliebter wird. Fast jeder kennt ihre Erfolgsgeschichte und die
Begeisterung für die zahlreichen Hörspiele und zugehörigen
Figuren teilt auch die 2-jährige Tochter von Moritz. 


 


 


Tonies Instagram: ⁠https://www.instagram.com/tonies_de/⁠


Tonies offizieller Shop: ⁠https://tonies.com/de-de/⁠


 


Rene Arnold auf LinkedIn:
⁠https://www.linkedin.com/in/rene-arnold⁠


Rene Arnold auf Instagram:
⁠https://www.instagram.com/arni_sge/⁠


 


 


Die Themen des Outperform Podcasts mit Rene Arnold im Überblick:


0:00 Intro 


3:50 2013 die Idee - heute 400 Mio. € Umsatz 


10:23 Wie viel Start-up steckt in Tonies?


15:38 Schnelles Wachstum ohne Werbung?!


21:10 Der beliebteste Toni und welche Rolle Personalisierung
spielt 


24:30 Marketingkanäle auf Renes Wunschliste 


29:27 Challenges und ab wann Tonies profitabel ist


34:01 Innovative Produktentwicklung und die Rolle von KI


45:52 Zukunftspläne, etwa Limits für das rasante Wachstum?


58:43 Welche Trends sind für Tonies besonders spannend?


 


 


Moritz Lambrecht spricht in dieser Folge des Outperform Podcasts
mit Rene Arnold darüber, wie sie “Word-of-Mouth” als größten
Wachstumshebel nutzen und weshalb eigene Marketinginitiativen für
Tonies nicht so relevant sind, wie für andere Brands!


 


Außerdem gibt er spannende Insights zu den neusten Testings
besonders im Bereich KI und erklärt, wie die starke
Learning-Culture bei Tonies solche Innovationen
beschleunigt. 


 


Bonus: Rene verrät auch, was man genau unter “Tonifizierung”
versteht und welche Marketingkanäle für ihn noch auf der
Wunschliste stehen.


 


 


Für mehr Growth Marketing Hacks & Insights von spannenden
Brands, sowie mehr Einblicke in den Alltag einer Marketing
Agentur, checke unbedingt die folgenden Kanäle aus


 


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About us


Ad Specialist ist die go to growth agency for Brands, that want
to grow fast


 


Wir unterstützen D2C Brands mit einem Full-Service-Ansatz bei der
Neukundengewinnung und kommen dann ins Spiel, wenn deren Wachstum
über Meta & Google stagniert oder unprofitabel wird.


 


Um das Wachstum unserer Kunden auf das nächste Level zu heben,
greifen wir auf einen starken Media-Mix bestehend aus Influencer
Marketing (YouTube, Instagram, Twitch), Offline-Marketing (TV,
Print), sowie Podcast Marketing zurück.


 


Dabei planen und handeln wir ausschließlich datengetrieben und
ergebnisorientiert, und legen dabei starken Fokus auf
nachhaltiges, profitables Markenwachstum.


Wir kennen die Formel, um jede Brand brutal nach vorne zu bringen
und sind Hyped for Growth.


 


#letsgrowtogether



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