Unterlassene Hilfeleistung im Bildungswesen
39 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Wochen
Patricia Parker erzählt über ihren radikalen Wechsel vom Lehramt
zur Arbeit mit Künstlicher Intelligenz. Sie beleuchtet, warum die
Schule nicht mehr zu ihrer Persönlichkeit passte und wie KI
schwächere Schüler fördern kann. Sie sieht das Nicht-Anwenden von
KI im Unterricht als unterlassene Hilfeleistung, da sich die
notwendigen Skills der Auszubildenden für deren zukünftigen
Arbeitsalltag radikal geändert haben und auch weiter ändern
werden. Besonders berührend ist Patricias Geschichte über
ukrainische Schülerinnen und Schüler, die ohne KI nicht
unterrichten hätte können. Patricia betreut nun unter anderem
Berufsschullehrerinnen und -lehrer in Rheinland-Pfalz und sieht
große Unterschiede im Wissenstand. Sie betont, dass KI ab 2025 im
Lehrplan verankert sein wird und gibt praktische Tipps:
ChatGPT-Account erstellen, einen Comic mit Canva gestalten, Bild-
und Videogenerierung zu einem Thema.
http://www.linkedin.com/in/patricia-parker-684308271
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