Episode 161: Faustrecht der Großstadt (Where the Sidewalk Ends), 1950

Episode 161: Faustrecht der Großstadt (Where the Sidewalk Ends), 1950

Produziert und inszeniert von Otto Preminger wird es selbst für Noir-Verhältnisse ambivalent und bewusst suppressiv.
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Podcast über interessante und ältere Filme für die Bluray-Sammlung

Beschreibung

vor 3 Jahren
Otto Preminger liefert in seinen Film Noirs viel Willen zu
Realismus-Effekten und deskriptiv tätiger Kamera, gerade in diesem
Werk. Die Figuren dagegen bleiben ambivalent, müssen dank enorm
suppressiver Erzählung auch vom Publikum dekodiert werden. Deshalb
unterhalten wir uns auch darüber, warum die Regisseure der
klassischen Noirs immer wieder davon sprachen, besonders
realistisch sein zu wollen, trotz der hohen Stilisierung der
Kameraarbeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: