Braucht die LinkedIn Suche Hashtags? u.v.m. - KW33/24 | 7x7x7 Online Marketing News
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vor 4 Monaten
7 Tage - 7 News - 7 Minuten | Die 7x7x7 Online Marketing News KW
27/24
Jede Woche die 7 wichtigsten Themen aus dem Online Marketing
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1) Threads führt Analytics ein
Threads wächst weiter und führt passend dazu eine für Marketer
wichtige Funktion ein: Am Desktop stehen jetzt tiefergehende
Analytics-Berichte bereit.
Neben der Beitragsreichweite und den Interaktionen (jeweils
gesplittet nach Followern und Nicht-Followern) lassen sich auch
das Follower-Wachstum, die Standorte sowie weitere demografische
Informationen zu den Followern anzeigen.
2) LinkedIn erklärt seine Suche und die Relevanz von
Keywords und Hashtags
Ein LinkedIn-Sprecher hat über die Weiter-Entwicklung der Suche
berichtet. Offenbar hat LinkedIn in der letzten Zeit die
semantische Suche stärker ausgebaut und kann nun Posts besser
anzeigen, die zwar zum gesuchten Thema passen, aber nicht die
gesuchten Keywords oder Hashtags enthalten. Die Suche basiert
also immer mehr auf Sinnzusammenhängen und Kontexten statt auf
konkreten Keywords.
3) Instagram testet Snap Map-Klon
Bei Snapchat gibt es schon länger die "Snap Map", eine Karte, in
der User sehen können, wo sich ihre Freunde gerade aufhalten bzw.
Content finden, den sie dort erstellt haben.
Genau so eine Funktion testet nun auch Instagram. Die
Sichtbarkeit der eigenen Inhalte auf der Karte kann auf bestimmte
Gruppen eingeschränkt werden.
4) Google zeigt jetzt aktuelle Trends in Google Trends
an
Google Trends ist schon lange ein wertvolles Tool, um
Suchinteresse im Zeitverlauf zu erkennen. Auch ganz aktuelle
Trends wurden immer schon angezeigt. Jetzt aber noch deutlich
ausführlicher.
Unter einem neuen Tab namens "aktuelle Trends" werden aktuell
stark gesuchte Begrife aufgelistet, inklusuve Suchvolumen, Beginn
des Trends (z.B. vor 5 Stunden), Status (aktiv oder wie lange der
Suchtrend anhielt) und sogar, durch welche Suchanfragen der Trend
befeuert wird (wichtig für Verständnis und Kontext).
5) YouTube testet Videos und Shorts im gleichen
Feed
Shorts sind nach wie vor ein großer Erfolg für YouTube. Über 70
Milliarden Views pro Tag zeigen, wie sehr User das Kurzformat
lieben.
Jetzt will YouTube diesen Erfolg nutzen, um auch längere Videos
zu pushen. Deshalb werden nun testweise auch Long-Format-Videos
im Shorts-Feed angezeigt. So sollen die Shorts-User auf reguläre
Videos stoßen und das Engagement für längere Videos steigen.
6) Threads startet Post-Entwürfe und Zeitplanung
Zwei für Unternehmen und Creator wichtige Funktionen werden nun
auch bei Threads ausgerollt:
Beiträge können nun vorgeplant werden. Bisher ging das nur über
Drittanbieter-Tools.
Und: Beiträge können nun als Entwurf gespeichert werden. Bis zu
100 Entwürfe können so angelegt werden (wovon sich LinkedIn mal
eine Scheibe abschneiden kann).
7) Der LinkedIn-Video-Feed ist da
Seit Monaten berichten immer mehr LinkedIn-User davon, dass der
neue Video-Feed bei ihnen freigeschaltet wird. Jetzt scheint der
Rollout endlich in größerem Maßstab voranzugehen. Ich selbst habe
die Funktion seit letzter Woche (am iPhone).
Wenn du mobil auf ein Hochformat-Video klickst, so dass es im
Vollbild angezeigt wird, und dann beim Hochwischen weitere Videos
angezeigt bekommst (ähnlich wie bei TikTok, YouTube Shorts oder
Instagram Reels), ist die neue Funktion auch bei dir angekommen.
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