#93 - Wie zeitgemäß sind Provisionsmodelle im Vertrieb?
Spannender Austausch mit Prof. Dr. Armin Trost
40 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Episode werfen wir einen Blick auf ein brandaktuelles
Thema im B2B-Vertrieb: Sind Provisionsmodelle noch zeitgemäß?
Gemeinsam mit Prof. Dr. Armin Trost, Psychologe und Experte für
Human Resource Management, diskutiere ich, ob Mitarbeiter heute
noch die klassische „Karotte“ brauchen. Und ich gebe zu: Trosts
Aussagen haben mich überrascht und überzeugt. Wir beleuchten die
Ergebnisse einer Befragung des Bundesverbands Vertriebsmanager zur
Akzeptanz von Vergütungssystemen. Wie motiviert sind die
Vertriebsmitarbeiter wirklich? Und was bedeutet der
Generationenwechsel für die Vertriebsstrategien der Zukunft?
Außerdem klären wir, unter welchen Bedingungen leistungsabhängige
Vergütungssysteme funktionieren und ob Teamprovisionen eine
sinnvolle Alternative sind.
Thema im B2B-Vertrieb: Sind Provisionsmodelle noch zeitgemäß?
Gemeinsam mit Prof. Dr. Armin Trost, Psychologe und Experte für
Human Resource Management, diskutiere ich, ob Mitarbeiter heute
noch die klassische „Karotte“ brauchen. Und ich gebe zu: Trosts
Aussagen haben mich überrascht und überzeugt. Wir beleuchten die
Ergebnisse einer Befragung des Bundesverbands Vertriebsmanager zur
Akzeptanz von Vergütungssystemen. Wie motiviert sind die
Vertriebsmitarbeiter wirklich? Und was bedeutet der
Generationenwechsel für die Vertriebsstrategien der Zukunft?
Außerdem klären wir, unter welchen Bedingungen leistungsabhängige
Vergütungssysteme funktionieren und ob Teamprovisionen eine
sinnvolle Alternative sind.
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