#48: “Smarter verkaufen mit KI: Automatisierung im modernen Vertrieb” mit Ben Whitley

#48: “Smarter verkaufen mit KI: Automatisierung im modernen Vertrieb” mit Ben Whitley

40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Episode von "Mensch, KI!" spricht Manuela Ruppert mit
Benjamin Kamel Whitley über den Einsatz von KI im Vertrieb. 


Hauptthemen
KI-gestützte VertriebsautomatisierungVorteile für Kunden und
UnternehmenIntegration von KI in den VertriebsprozessBedeutung von
WhatsApp in der KI-gestützten KommunikationEthische Aspekte und
Datenschutz beim Einsatz von KI im Vertrieb

Wichtige Punkte



KI im Erstkontakt: Automatisierte Ansprache über
verschiedene Kanäle wie Instagram und WhatsApp


Qualifizierung von Leads: Wie KI potenzielle Kunden
vorqualifizieren kann


Nachfassprozess: Automatisierung des oft
vernachlässigten Follow-ups


Personalisierung: Training der KI auf den individuellen
Kommunikationsstil des Verkäufers


Balance zwischen Automatisierung und menschlichem
Kontakt


Datenschutz und DSGVO-Konformität bei der Nutzung von KI
im Vertrieb



Zitate


Ben Whitley:


"Es ist Wahnsinn, was für Möglichkeiten jetzt sind. Und wie
natürlich du die KI-Interaktionen gestalten kannst."

"Wir wollen da jetzt auch noch keinen Overkill reinsetzen mit
irgendwelchen Videoavataren oder so. Das ist ja zumindest in der
jetzigen Zeit, wo man über WhatsApp nur mit Text oder
Sprachnachrichten kommuniziert, noch gar nicht möglich."

"Die Leute merken das gar nicht." (über die Natürlichkeit der
KI-Interaktionen)

"Mir persönlich ist der menschliche Kontakt super wichtig."



Diskussionsbeiträge


Claudia Conen stellte wichtige Fragen zur Art der
KI-Interaktion und half, die Grenzen zwischen Mensch und Maschine
in der Kommunikation besser zu verstehen.

Isabel Arens brachte wertvolle Einblicke zu DSGVO und
ethischen Aspekten der KI-Nutzung ein.



Fazit


KI im Vertrieb bietet großes Potenzial zur Effizienzsteigerung
und Prozessoptimierung. Gleichzeitig ist es wichtig, den
menschlichen Aspekt nicht zu vernachlässigen und ethische sowie
datenschutzrechtliche Aspekte zu berücksichtigen.


Weiterführende Ressourcen


Ben Whitley stellt einen Demo-Chatbot zur Verfügung, um die
Möglichkeiten der KI im Vertrieb selbst zu testen.



Kontakt - vernetzt euch mit Ben


Benjamin Kamel Whitley auf LinkedIn

Ben's Bot zum Testen hier

Ben's Website: https://benkwhitley.com/

Ben auf



Send us a text


Jeden Dienstag um 09:00 Uhr entsteht eine neue Folge von "Mensch,
KI" live auf LinkedIn.

Im Dialog mit einer breiten Palette von Gästen beleuchten wir das
"moderne Duo" Mensch und KI. Wir betrachten sowohl die
Perspektive derer, die KI nutzen, als auch die der Experten, die
sie schaffen. Gemeinsam sprechen wir über Nutzen, Ethik,
Begeisterung und Sorgen im Kontext der KI.


Wenn Ihr dabei sein möchtet, findet Ihr mich hier auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/manuela-ruppert

Besucht mich auch gerne auf meiner Website:
https://manuela-ruppert.de/

Meine "KI Maestra" ist eine exklusive KI-Masterclass für Frauen,
die regelmäßig stattfindet. Wenn du auch sicher im Umgang mit
generativer KI werden möchtest, melde dich gerne bei mir per
Mail: kontakt@manuela-ruppert.de.
.........................
"Haftungsausschluss: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle
übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für
den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren
Betreiber verantwortlich."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: