Wie man mit klugem Storytelling die Meere leerfischt (Madeleine von Hohenthal & Benjamin Wenke von bracenet) | 38

Wie man mit klugem Storytelling die Meere leerfischt (Madeleine von Hohenthal & Benjamin Wenke von bracenet) | 38

1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Junges Pärchen stößt im Schnorchelurlaub auf Geisternetze und
gründet ein Start-Up, das Netze rausfischt und zu Armbändern
verarbeitet – das ist die Geschichte von Bracenet und ein
Beispiel für 1A-Storytelling.





Heute ist Bracenet 20 Mitarbeiter groß und 2.3 Umsatzmillionen
schwer, kooperiert mit zwei Dutzend Airlines, Vereinen wie den LA
Lakers und dem SV Werder Bremen, Bill Kaulitz und Dieter Bohlen.
Die eigentliche Geschichte ist daher die des unermüdlichen
Gründerpärchens Madeleine von Hohenthal und Benjamin Wenke, die
diese unglaubliche Geschichte auf die Beine gestellt haben und
mit immer wieder neuen Ideen befüllen. Im Podcastinterview
erzählen sie uns


• wie sie mit null Euro Marketingetat und klugen Kooperationen
ihre Marke aufgebaut haben


• wie eine Kooperation mit der Telekom ihren Server fast zum
Absturz brachte


• welche Kraft kreatives Storytelling entfalten kann


• und was all das mit Dieter Bohlens Gartenzaun zu tun hat


 


Bracenet findet Du unter bracenet.net und auf Instagram unter
@bracenet_savetheseas


 


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
gerne an: podcast@sp.design





Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


 


Und: Wir sind Teil des brand eins Podcast Netzwerks! Weitere
spannende Business Podcasts unter: https://podcasts.brandeins.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: