#4 MYK AUF ZACK – die neue starke Arbeitgebermarke

#4 MYK AUF ZACK – die neue starke Arbeitgebermarke

54 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Mit „MYK AUF ZACK“ startet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am
Mittelrhein eine neue regionale Arbeitgebermarke und
Kommunikationskampagne, die ganz besonders die junge Zielgruppe
ansprechen soll und über Ausbildung und Arbeitsmöglichkeiten in der
Region informiert. Auf der Seite stellen sich Unternehmen mit ihren
Schwerpunkten und Angeboten für junge Menschen vor – darunter
Backofenbau Heuft, Weltmarktführer und Hidden Champion im Bereich
Thermo-Öl beheizter Backofensysteme.  In der aktuellen Folge
stellt Heuft-Geschäftsführer Georg Rosenbach zusammen mit
Wirtschaftsförderin Rita Emde die neue Dachmarke mit vielen
praktischen Beispielen aus dem Unternehmensalltag vor. Zentrale
Plattform des neuen Angebots ist die gleichnamige Internetseite
www.mykaufzack.de, auf der sich bereits zahlreiche regionale Firmen
aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern präsentieren. Dabei
sein ist kostenlos! Die Wirtschaftsförderung möchte die 100 bald
knacken. Interessierte Unternehmen können sich melden. Das MYK AUF
ZACK-Team unterstützt inhaltlich und redaktionell. Auf der Seite
kommen auch junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort,
Interessierte können sie in Steckbriefen kennenlernen. Nach und
nach soll „MYK AUF ZACK“, unter dessen Marke auch Events und
Netzwerke organisiert werden, ein Forum der Erfolgsgeschichten
werden. Einige besondere warten hier auf die Podcast-Hörer. Denn
die Unternehmen, die sich wie Heuft unter der Marke
zusammenzufinden, „investieren“, so Georg Rosenbach, bewusst „in
Menschen.“ Hier geht es zur Podcast-Folge "Fachkräfte und
Jugendmonitor" in der Region:
https://starke-wirtschaft-gutes-leben.podigee.io/2-2-fachkrafte-und-jugendmonitor
Fragen, Anregungen, Jubelrufe, Kritik, Themenwünsche und Ideen für
Gesprächspartner sind natürlich herzlich willkommen: E-Mail
info@wfg-myk.de
 Für das kostenlose Podcast-Abo einfach auf die
Glocke drücken. Bis zum nächsten Mal! Links: Hier geht's zur
regionalen Arbeitgebermarke "MYK AUF ZACK"

https://www.mykaufzack.de/ Im Studio:
 Rita Emde, Prokuristin der
WFG am
Mittelrhein
https://www.wfg-myk.de/Wirtschaftsfoerderung/WFG/Ansprechpartner/
Georg Rosenbach, Geschäftsführer, Heuft Thermo-Oel GmbH & Co.
KG https://www.heuft-backofenbau.de Moderation: Birgit Eschbach,
Studio
Venezia
https://www.linkedin.com/in/studiovenezia/?originalSubdomain=de
Starke Wirtschaft. Gutes Leben. ist ein Podcast der
Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH Produziert von
Studio Venezia: https://www.studiovenezia.de

Weitere Episoden

#3 Wissensmanagement und KI
37 Minuten
vor 2 Monaten
#2: Fachkräfte und Jugendmonitor
54 Minuten
vor 9 Monaten
#1: Willkommen im Kreis Mayen-Koblenz
54 Minuten
vor 10 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: