AMELI Zurich - Aufbau einer starken Marke - Interview mit der Gründerin Christina Stahl

AMELI Zurich - Aufbau einer starken Marke - Interview mit der Gründerin Christina Stahl

49 Minuten

Beschreibung

vor 4 Wochen
Was braucht es heute, um in einem etablierten Markt erfolgreich und
einzigartig zu sein? Christina Stahl, die Gründerin des
Business-Handtaschen Labels AMELI Zurich, erzählt, wie sie 2020
mitten in der Corona Pandemie intuitiv und impulsiv die
Entscheidung traf, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Der
Modemarkt ist eine wettbewerbsintensive Branche mit vielen Playern.
Doch Christina ließ sie sich von den Herausforderungen nicht
abschrecken und folgte ihrem Wunsch, ein erfolgreiches Laptop
Taschen Business aufzubauen. Christina sieht rückblickend, dass ihr
Unternehmen von den Pandemie bedingten Veränderungen in der
Arbeitswelt profitierte. Sie erzählt von ihrem Werdegang in der
Modebrache, einem Ausflug in die Beratung für Automobilhersteller,
wo ihr klar wurde, dass kontinuierliches Lernen und sich flexibel
anpassen wesentliche Erfolgsfaktoren sind, und von der Rückkehr zu
ihrer Leidenschaft fürs Design. Das Erfolgsrezept von AMELI Zurich
liegt in der Kundenzentrierung und der Nähe zu ihrer großen
Community, die sich gegenseitig unterstützt und fördert. Christina
sieht sich selbst als Teil ihrer Zielgruppe, was ihr hilft, ihre
Kundinnen zu verstehen und zu begeistern. Der direkte Kontakt mit
den Kundinnen und deren Feedback helfen ihr, AMELI‘s
Taschensortiment ständig zu verbessern und auf die Bedürfnisse und
Wünsche der Zielgruppe abzustimmen. Eine starke, authentische
Verbindung zu ihrer Community aufzubauen, in der Menschlichkeit und
Empowerment im Mittelpunkt stehen, ist für sie der Schlüssel, um
sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Wichtig ist es Christina, ihre
Werte Transparenz, Handwerkskunst und Female Empowerment zu
kommunizieren und ihnen treu zu bleiben. AMELI steht für faire
Arbeitsbedingungen in einer familiengeführten Werkstatt in Italien,
Frauen und ihre Rechte zu stärken, Gemeinschaft zu fördern und
Geschlechtergleichstellung zu unterstützen. Ganz besonders liegt es
Christina am Herzen, dass Frauen sich gegenseitig helfen und für
einander einstehen. Christina und ich diskutieren auch über die
Herausforderungen, faire Produktionskosten und Preise zu finden und
gezielt in Produktinnovationen, geografischer Expansion und den
Ausbau von Vertriebskanälen, unter anderem auch Influencer
Marketing, zu investieren. Außerdem erklärt sie, dass AMELI
exklusive Kollektionen und limitierte Auflagen anbietet, was in
ihrer Community gut ankommt, und auch Produkte, die nicht perfekt
sind, zu reduzierten Preisen verkauft, um Verschwendung zu
vermeiden. Wir sprechen darüber, wie Christina eine produktive
Teamkultur fördert durch regelmäßige Onsite Teamtreffen und einer
offenen, wertschätzenden Kommunikationskultur. In dieser Folge
hörst Du: Was Christina wertvollste Erfahrung bisher ist, Welches
Modell Christinas Lieblingstasche ist und was sie inspiriert, Was
sie am meisten an ihren Kundinnen beeindruckt, Wie Christina
Balance im Alltag findet, Welche Visionen und Ziele sie für die
Zukunft verfolgt und welche Mission sie gerne weitergeben möchte.
Du kannst den Podcast hier hören: Apple Podcasts:
http://apple.co/3koCGeP Spotify. http://spoti.fi/37YqPS6 … und auf
allen Plattformen, wo es Podcasts gibt! Viel Spaß und viel
Inspiration! Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da,
wenn er Dir gefällt. Was ist Dein größter Aha Moment?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: