Stammpatienten im Praxismarketing – Talk mit Thilo Mann [edently] | #52

Stammpatienten im Praxismarketing – Talk mit Thilo Mann [edently] | #52

55 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
„Neupatienten sind wichtig, aber vergiss Deine Stammpatienten
nicht. Die vertrauen Deiner Praxis und müssen nicht mehr überzeugt
werden.“ So ähnlich hört es sich an, wenn unser Marketing-Kumpel
Thilo (Mann) seine Vorträge und Seminare beginnt. Natürlich spricht
er dann über seine Software „edently“, um die es auch in dieser
Podcastfolge geht. Patrick, Klaus und Thilo diskutieren über
Stammpatienten und Neupatienten im Praxismarketing. Mit Thilo
sprechen wir primär über die Möglichkeiten einer effizienten
Kommunikation mit den Menschen, die schon von der Praxis begeistert
sind – die Stammpatienten. Wie erreichen wir sie, mit welchen
Themen und ohne das Team noch mehr zu belasten? Mit edently hat
Thilo ein System entwickelt, das genau das bietet: automatisierte
Kommunikation, ständiger Kontakt zu den Stammpatienten, mehr
Termine, mehr Recall und eine bessere HKP-Quote. Zum Mitnehmen ...
- Die Kommunikation mit Stammpatienten ist genauso wichtig wie die
Gewinnung von Neupatienten. - edently ist eine Softwarelösung, die
das Team entlastet und die Patientenkommunikation verbessert. -
Vertrauen und regelmäßige Kommunikation sind entscheidend, um
Patienten langfristig an die Praxis zu binden. - edently
funktioniert auf den meisten großen Praxisverwaltungssystemen und
ist innerhalb von drei bis sechs Wochen einsatzbereit. - Das
Dashboard von edently bietet einen Überblick über die wichtigsten
Kennzahlen und ermöglicht eine einfache Bewertung der Leistung. -
Die Online-Terminvereinbarung kann eine Entlastung für das
Praxisteam sein, erfordert jedoch eine sorgfältige Integration und
klare Kommunikation mit den Patienten. - Der Erfolg des HKP-Recalls
hängt von Vertrauen und Aufklärung ab. Patienten müssen die
Behandlung verstehen und Vertrauen in den Behandler haben. - Die
Kosten für die Nutzung von edently variieren je nach Praxisgröße
und den gewählten Funktionen, bieten jedoch eine transparente
Preisgestaltung. - Die Mitarbeiterproblematik wird noch einige
Jahre eine Herausforderung sein, daher ist es wichtig, Aufgaben
auszulagern und die Mitarbeiter zu entlasten. - Es ist wichtig, die
Positionierung der Praxis zu finden und die Kommunikation
differenziert, aber nicht strikt getrennt, zu gestalten. - Die
Kommunikation mit Neupatienten und Bestandspatienten sollte
zusammen gedacht werden. - Es gibt keinen einen Weg zum Erfolg,
aber die richtigen Partner und Menschen sind wichtig. Hier findest
Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode: - Thilo Mann auf
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- Edently: [https://edently.de/](https://edently.de/) - Alle
Episoden auf einen Blick:
[https://parsmedia.info/marketing-podcast/](https://parsmedia.info/marketing-podcast/)
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