SPEZIAL: Im Dschungel der Digitalmarketing Konferenzen | Mit Tom Rother, CJ

SPEZIAL: Im Dschungel der Digitalmarketing Konferenzen | Mit Tom Rother, CJ

1 Stunde 33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Stehst du wie fast jedes Jahr wieder vor der Frage auf welche
Online Marketing Konferenz oder Messe du im nächsten Jahr besuchen
sollst? Das Angebot ist riesig, die Ticketpreise variieren enorm
und die Ausrichtung ist sehr unterschiedlich - die Bandbreite
reicht von Fachkonferenzen wie der SMX, der Affiliate Tactixx , der
d3con, der E-Commerce Expo oder der K5 bis hin zu Events der
Superlative wie der OMR oder der dmexco. Gleichzeitig werden
Reisekostenbudgets in Unternehmen immer kleiner, was immer mehr zur
Frage führt, welche Veranstaltung sich wirklich lohnt. Diese Frage
diskutiere ich heute mit Tom Rother, VP Sales bei CJ. Tom und mich
eint unsere gemeinsame Zeit bei Telefonica Deutschland vor vielen
vielen Jahren und wir halten bis heute engen Kontakt und treffen
uns immer noch regelmäßig auf der ein oder anderen Konferenz. Tom
war dieses Jahr fast auf jeder relevanten Online Marketing
Veranstaltung unterwegs und schildert seine Eindrücke, Vor- und
Nachteile und was seine Lieblingskonferenz ist. Was wir bspw. beide
nicht mögen: X Pseudo Case Studies von Werbetreibenden mit Anbieter
ABC mit angeblich 50% Verbesserung einer KPI--> häufig wenig
glaubwürdig X Die immer gleichen Speaker --> an alle Advertiser
ohne Bühnenerfahrung, traut euch doch auch mal! X Reine "sehen und
gesehen werden" Veranstaltungen --> Expertise und fachliche
Kompetenz sollte auch bei Besuchern vorhanden sein. X Extrem teure
Hotelübernachtungen bspw. bei der dmexco oder der OMR --> wir
haben einen "riskanten" Live Hack dabei X Überfüllte Flughäfen und
Bahnhöfe bei den beiden o.g. Konferenzen --> leider kein Live
Hack vorhanden ;-( Diese Podcast Episode ist für alle
Werbetreibenden die sich bald wieder mit der Veranstaltungsplanung
für 2025 beschäftigen werden und ihre wertvolle Zeit und das
limitierte Reisekostenbudget maximal sinnhaft verplanen möchten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

2efkbjc3
München
15
15
:
: