Hochgradig absturzgefährdet? Wann platzt die KI-Blase? Stefan Waldhauser: "Wird Nvidia mehr als die Hälfte verlieren?"
Hochgradig absturzgefährdet? Wann platzt die KI-Blase? Stefan
Waldhauser: "Wird Nvidia mehr als die Hälfte verlieren?"
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Stefan Waldhauser, Experte für Tech-Investments, ist sich im neuen
Börse Berlin 4U Podcast sicher: Es gibt eine KI-Blase. "Wann aber
wird sie platzen - und betrifft das auch den breiten Markt?" Ebenso
negativ äußert sich die Risikokapitalgesellschaft Sequoia Capital
aus dem Silicon Valley. Der "Monopolist" Nvidia ruft fast schon
Mondpreise für seine stark nachgefragten Chips auf. Waldhauser
warnt: "Das sind Knappheitspreise in einer zyklischen
Computerindustrie. Diese Konkurrenzsituation wird nicht von Dauer
sein. Meine Prognose: Nvidia wird mehr als die Hälfte verlieren."
Nicht absehbar ist, ob die Kunden auch in Zukunft mehr für diese
KI-Funktionen vor allem in den Rechenzentren bezahlen werden.
Unterdessen spielt die Börse trotz dieser Unkenrufe weiter Rally.
Daher heißt es für Fondsmanager: "Gegen den Strom schwimmen ist
kreuzgefährlich."
Börse Berlin 4U Podcast sicher: Es gibt eine KI-Blase. "Wann aber
wird sie platzen - und betrifft das auch den breiten Markt?" Ebenso
negativ äußert sich die Risikokapitalgesellschaft Sequoia Capital
aus dem Silicon Valley. Der "Monopolist" Nvidia ruft fast schon
Mondpreise für seine stark nachgefragten Chips auf. Waldhauser
warnt: "Das sind Knappheitspreise in einer zyklischen
Computerindustrie. Diese Konkurrenzsituation wird nicht von Dauer
sein. Meine Prognose: Nvidia wird mehr als die Hälfte verlieren."
Nicht absehbar ist, ob die Kunden auch in Zukunft mehr für diese
KI-Funktionen vor allem in den Rechenzentren bezahlen werden.
Unterdessen spielt die Börse trotz dieser Unkenrufe weiter Rally.
Daher heißt es für Fondsmanager: "Gegen den Strom schwimmen ist
kreuzgefährlich."
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)