Darf der Mitarbeiter dem Kunden die Stirn bieten? mit Gunnar Barghorn

Darf der Mitarbeiter dem Kunden die Stirn bieten? mit Gunnar Barghorn

20 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Nachdem wir in der letzten Folge über die Rettung des
Familienunternehmens gesprochen haben, geht es heute um die
Mitarbeiter.


Mit den Mitarbeitern sprechen und sie nach ihren Bedürfnissen
fragen.





Gunnar erklärt uns die 4 Stufen der Teilhabe der Mitarbeiter, wie
sie sie bei Barghorn leben, auch das ist ein
Transformationsthema.





Transparenz, wenn der Azubi heute den Kontostand wissen will,
kann er die Buchhaltung anrufen und bekommt die Antwort, ohne
Gegenfrage.


Die Teilhabe an der Entscheidung, dazu gehört auch, dass
Entscheidungen möglichst dicht am Kunden getroffen werden sollen,
und die Teilhabe am Erfolg und sogar am Besitz, also am
Unternehmen selbst.


Und, ihr habt es im letzten Outro vielleicht schon gehört, wir
sprechen über das Mitarbeitergespräch bei Barghorn, jetzt aber
erst einmal viel Spaß beim Hören.





Mehr über Gunnar findet Ihr auf ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und
unter ⁠⁠⁠⁠⁠Humanunternehmer⁠⁠⁠⁠⁠.


Mehr über den Podcast findet Ihr auf
⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.family-business-talk.de⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ über mich
persönlich auf ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: