#100 Jubiläumsfolge - 3,5 Jahre Marktplatz Branche, spannende Gäste & Gründer Insights + GEWINNSPIEL
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
AOM feiert Jubiläum - 100 Episoden mit spannenden
Marketplace-Insights, den aktuellsten Branchenentwicklungen und
vielen großartigen Gästen. In der Jubiläumsepisode sprechen Host
Moritz Meyer und Florian Vette über die Anfänge vom AOM Podcast und
ihre persönlichen Highlights aus über 3 Jahren Marketplace-Podcast.
Welche anfänglichen Probleme gab es? Welche Folgen sind die
meistgehörten? Wo auf der Welt wird Ahead on Marketplaces gehört
und was sind Moritz und Flos persönliche Highlights? Neben
spannenden Anekdoten zu Gästen, Live Podcasts und der gesamten
Podcast Production werfen Moritz und Florian auch einen Blick auf
die Hot Topics der Marketplace Branche und lassen dazu unsere Gäste
nochmal zu Wort kommen: 1 - Multi Marketplaces: 2023 sprach Joline
Seiwert von PURELEI im AOM Podcast über den ungewöhnlichen
Multi-Marketplace-Ansatz des Schmuck Labels. Wie hat sich das Thema
Multi Marketplaces seither verändert und wie sollten Marken mit den
immer neuen Marktplätzen und den Billigriesen Temu, Alibaba &
Co. zukünftig umgehen? 2 - Sortimentsstrategie & BI: Florian
Kasten von Würth MODYF hat erst kürzlich im Podcast über die
datenbasierte Sortimentsstrategie der Workwear Brand gesprochen?
(Wieso hier Fragezeichen?) Inwiefern hat sich der Blick auf Online
Sortimente und die prophezeite Kannibalisierung von Online Shop und
Amazon über die letzten Jahre verändert? Wie sollten Marken heute
darüber entscheiden, welche Produkte über welchen Kanal verkauft
und beworben werden? 3 - DSP & AMC: Matthias Harting gab Anfang
2023 im Podcast einen Einblick in die DSP Strategie von Nespresso.
Entwickelt sich Amazon aktuell vom Performance Kanal zum Branding
Kanal und warum kann die AMC zum Game Changer für die gesamte
Amazon und Marketing Strategie von Brands und Herstellern werden?
Als Dankeschön an alle Hörer verlosen Moritz und Florian eine
kostenlose Marktanalyse im Wert von 2.000 €. Wie ihr teilnehmen
könnte, erfahrt ihr im Podcast.
Marketplace-Insights, den aktuellsten Branchenentwicklungen und
vielen großartigen Gästen. In der Jubiläumsepisode sprechen Host
Moritz Meyer und Florian Vette über die Anfänge vom AOM Podcast und
ihre persönlichen Highlights aus über 3 Jahren Marketplace-Podcast.
Welche anfänglichen Probleme gab es? Welche Folgen sind die
meistgehörten? Wo auf der Welt wird Ahead on Marketplaces gehört
und was sind Moritz und Flos persönliche Highlights? Neben
spannenden Anekdoten zu Gästen, Live Podcasts und der gesamten
Podcast Production werfen Moritz und Florian auch einen Blick auf
die Hot Topics der Marketplace Branche und lassen dazu unsere Gäste
nochmal zu Wort kommen: 1 - Multi Marketplaces: 2023 sprach Joline
Seiwert von PURELEI im AOM Podcast über den ungewöhnlichen
Multi-Marketplace-Ansatz des Schmuck Labels. Wie hat sich das Thema
Multi Marketplaces seither verändert und wie sollten Marken mit den
immer neuen Marktplätzen und den Billigriesen Temu, Alibaba &
Co. zukünftig umgehen? 2 - Sortimentsstrategie & BI: Florian
Kasten von Würth MODYF hat erst kürzlich im Podcast über die
datenbasierte Sortimentsstrategie der Workwear Brand gesprochen?
(Wieso hier Fragezeichen?) Inwiefern hat sich der Blick auf Online
Sortimente und die prophezeite Kannibalisierung von Online Shop und
Amazon über die letzten Jahre verändert? Wie sollten Marken heute
darüber entscheiden, welche Produkte über welchen Kanal verkauft
und beworben werden? 3 - DSP & AMC: Matthias Harting gab Anfang
2023 im Podcast einen Einblick in die DSP Strategie von Nespresso.
Entwickelt sich Amazon aktuell vom Performance Kanal zum Branding
Kanal und warum kann die AMC zum Game Changer für die gesamte
Amazon und Marketing Strategie von Brands und Herstellern werden?
Als Dankeschön an alle Hörer verlosen Moritz und Florian eine
kostenlose Marktanalyse im Wert von 2.000 €. Wie ihr teilnehmen
könnte, erfahrt ihr im Podcast.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)