#3 – Nicole Kopp: Unsere Wiederbegegnung zum Thema Hochsensitivität
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Im Dialog mit Nicole Kopp. Wir sind beide Beraterinnen, auf New
Work spezialisiert, leben in Bern und bezeichnen uns als
Hochsensitiv.
Diese Folge ist ein sehr persönliches Gespräch. Unsere
Erfahrungen – beruflich wie privat – stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir sprechen über unsere Selbsterkenntnis, warum Workshop Tage
für uns besonders fordernd sein können, welche Strategien wir uns
zurechtgelegt haben und dann oft doch nicht funktionieren.
Für die einen wiederholend, für die anderen vertiefend. Eines ist
klar, das Thema Hochsensitivität gehört auf die Bühne. Denn es
ist gar nicht so einfach:
Hochsensitivität zu erkennen (Nicole hat sich das zum Hobby
gemacht) Die Vor- und Nachteile des unsichtbaren
Persönlichkeitsmerkmals in Sprache zu bringen Unterschiedliche
Wahrnehmungsfähigkeiten am Arbeitsplatz zu akzeptieren und
zielgerichtet einzusetzen
Viel Spass beim Reinhören.
Vera
P.S. Um Dran-zu-bleiben habe ich proaktiv ein Proposal mit dem
Titel «Neurosensitivity: An Underrated Superpower in Business»
für die SXSW-Konferenz 2025 in Austin (Texas) eingereicht:
https://panelpicker.sxsw.com/vote/148221
Eure positive Resonanz ist mein Rückenwind. Ich sage DANKE!
**********
Wertvolles zum Teilen:
Nicole Kopp auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicole-annina-kopp/
Firma GoBeyond: https://gobeyond.co
Link zu Nicoles LinkedIn Beitrag:
https://www.linkedin.com/posts/nicole-annina-kopp_newwork-newwaysofworking-futureofwork-activity-7216678782261170176-nft3?utm_source=share&utm_medium=member_desktop
TED-Talk – Die sanfte Kraft hochsensibler Menschen von Elena
Herdieckerhoff: https://youtu.be/pi4JOlMSWjo?si=3Gq3tAFoiO2G2L9E
Proposal von Vera Herzmann zum Thema «Neurosensitivity: An
Underrated Superpower in Business» für die SXSW-Konferenz 2025 in
Austin (Texas): https://panelpicker.sxsw.com/vote/148221
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 4 Monaten
36 Minuten
vor 6 Monaten
2 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)