Ben Unterkofler, Gründer des Impact-Startups Share (#726)
10 Millionen vom Umsatz wurden schon gespendet. Wie Share trotzdem
profitabel wurde und weiter wachsen will
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Kapitalist sein und trotzdem die Welt verbessern. Mit diesem Ziel
sind vor ein paar Jahren viele sogenannte Impact-Startups
angetreten. Während man von den meisten nichts mehr gehört hat,
will Share im Jahr 2024 zum ersten Mal einen Gewinn erwirtschaften
– obwohl ein Teil des Umsatzes seit Tag eins für gute Zwecke
gespendet wird. Im OMR Podcast erzählt Mitgründer Ben Unterkofler,
wie aus der Idee Kauf-eins-Spende-eins eine bekannte FMCG-Marke
geworden ist, die inzwischen bei fast allen großen Drogerie-Ketten
und Supermärkten im Regal steht, und warum das Berliner Startup
lernen musste, dass andere viele Dinge besser können als man
selbst.
sind vor ein paar Jahren viele sogenannte Impact-Startups
angetreten. Während man von den meisten nichts mehr gehört hat,
will Share im Jahr 2024 zum ersten Mal einen Gewinn erwirtschaften
– obwohl ein Teil des Umsatzes seit Tag eins für gute Zwecke
gespendet wird. Im OMR Podcast erzählt Mitgründer Ben Unterkofler,
wie aus der Idee Kauf-eins-Spende-eins eine bekannte FMCG-Marke
geworden ist, die inzwischen bei fast allen großen Drogerie-Ketten
und Supermärkten im Regal steht, und warum das Berliner Startup
lernen musste, dass andere viele Dinge besser können als man
selbst.
Weitere Episoden
1 Stunde 23 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 5 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 21 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 30 Minuten
vor 2 Wochen
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
berlin
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Kommentare (0)