Gaming und Streaming im Auto – In-Car-Entertainment im Software-Defined Vehicle
Autohersteller verbünden sich mit Spiele-Plattformen und
Streaming-Anbietern, um das In-Car-Entertainment auf ein neues
Level zu bringen. Was steckt dahinter?
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Lasset die Spiele beginnen: Pünktlich zur Gamescom in Köln mischen
auch die Automobilhersteller mit einigen Neuigkeiten mit. So bringt
BMW zusammen mit Mattel und AirConsole das weltberühmte Kartenspiel
UNO ins Fahrzeug, Mercedes erweitert mit Boosteroid sein
Gaming-Portfolio auf über 1.000 Spiele. Zudem macht BMW auch in
dieser Saison das Schauen von Spielen der Fußball-Bundesliga
hinterm Lenkrad möglich. Doch wozu das Ganze? Pascal und Yannick
fragen sich in dieser Folge, was hinter dem Trend des
In-Car-Entertainment steckt, wen das ansprechen soll und wie OEMs
damit künftig Geld verdienen wollen. Eine Grundbedingung ist
allerdings entscheidend… Wie UNO in BMW-Modellen funktioniert:
https://www.automotiveit.eu/technology/mit-airconsole-bringt-bmw-uno-ins-fahrzeug-281.html
Das Interview mit Magnus Östberg:
https://www.automotiveit.eu/technology/wir-haben-software-als-produkt-bei-mercedes-etabliert-970.html
Welche Probleme bereitet das Software-Defined Vehicle?
https://www.automotiveit.eu/technology/die-huerden-fuer-das-software-defined-vehicle-292.html
So machen Autobauer das Fahrzeug zum Gaming Space:
https://www.automotiveit.eu/technology/hersteller-machen-das-auto-zum-gaming-space-941.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
auch die Automobilhersteller mit einigen Neuigkeiten mit. So bringt
BMW zusammen mit Mattel und AirConsole das weltberühmte Kartenspiel
UNO ins Fahrzeug, Mercedes erweitert mit Boosteroid sein
Gaming-Portfolio auf über 1.000 Spiele. Zudem macht BMW auch in
dieser Saison das Schauen von Spielen der Fußball-Bundesliga
hinterm Lenkrad möglich. Doch wozu das Ganze? Pascal und Yannick
fragen sich in dieser Folge, was hinter dem Trend des
In-Car-Entertainment steckt, wen das ansprechen soll und wie OEMs
damit künftig Geld verdienen wollen. Eine Grundbedingung ist
allerdings entscheidend… Wie UNO in BMW-Modellen funktioniert:
https://www.automotiveit.eu/technology/mit-airconsole-bringt-bmw-uno-ins-fahrzeug-281.html
Das Interview mit Magnus Östberg:
https://www.automotiveit.eu/technology/wir-haben-software-als-produkt-bei-mercedes-etabliert-970.html
Welche Probleme bereitet das Software-Defined Vehicle?
https://www.automotiveit.eu/technology/die-huerden-fuer-das-software-defined-vehicle-292.html
So machen Autobauer das Fahrzeug zum Gaming Space:
https://www.automotiveit.eu/technology/hersteller-machen-das-auto-zum-gaming-space-941.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
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