#279 SHORT: Eine Go-to-Market-Strategie entwickeln

#279 SHORT: Eine Go-to-Market-Strategie entwickeln

In dieser Folge erklärt Jeje euch wie ihr eine Go-to-Market-Strategie entwickelt.
10 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
In dieser Listen & Grow Folge geht es um die Entwicklung einer
effektiven Go-to-Market-Strategie (GTM). Eine GTM-Strategie ist
dein Fahrplan zur Markteinführung, der Zielgruppe, Value
Proposition und Vertriebsplan definiert. Der Erfolg hängt von
Product-Market-Fit, Alleinstellungsmerkmal und SMART-Zielen ab. Es
gibt zwei Hauptansätze: Funnels und Flywheels. Die sieben Schritte
umfassen Zielmarkt, Kunden, Positionierung, Preis, Botschaft,
Vertriebskanäle und Erfolgskennzeichen. Eine starke GTM-Strategie
sichert dir Wettbewerbsvorteile und wertvolle Marktkenntnisse.
Kapitel 00:00 Die Bedeutung einer soliden Go-to-Market-Strategie
01:27 Die wichtigsten Bestandteile einer Go-to-Market-Strategie
02:54 Warum eine Go-to-Market-Strategie wichtig ist 03:49 Die
beiden wesentlichen Go-to-Market-Strategien: Funnels und Flywheels
04:17 Die sieben Schritte zur Entwicklung einer
Go-to-Market-Strategie
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