Top Marketingerfolg mit States und Traits im Marketing - Persönlichkeitspsychologie

Top Marketingerfolg mit States und Traits im Marketing - Persönlichkeitspsychologie

Mehr Conversions mit Psychologie
10 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Trait vs. State Menschlich passende Kunden und Mitarbeiter werden
über das Triggern von Traits (Persönlichkeitsmerkmalen und Motiven)
im Marketing gewonnen. Zum Beispiel: Gewissenhaft, Extrovertiert,
emotional stabil, auf Zack etc. - das lässt sich über die richtigen
Botschaften gut steuern und du überzeugst zügig passende Menschen.
Der andere Faktor in der Psychologie ist der State: Bedenkenträger
Bernd surft auf deiner Webseite rum und ist eher genervt, zweifelt
an deinem Angebot und fühlt sich unsicher. Über die richtigen
Botschaften in Texten und auch Bildern, lässt sich sein State
verändern. Von genervt und negativ voller Cortisol zu Begeisterung
und "Ja ich melde mich bei denen" und Dopamin. Psychologisches
Statemarketing wird sehr selten genutzt, dabei hat es im Marketing
und im Sales mit die größte Power. In der Podcastfolge zeigt
Matthias Niggehoff auf, wie du es im Marketing nutzt.

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