#131 Adidas in Gaming & E-Sport, mit Tobias Becker (live at gamescom)
Dennis Gehlen, Chris Hana & Johannes Breu
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Folge #131 ist live vor Ort auf der gamescom 2024 entstanden! Dort
hatten Dennis und Chris die Gelegenheit einen Podcast mit Tobias
Becker aufzunehmen. Tobi ist als Senior Manager Strategy &
Planning für die Gaming und E-Sport Partnerschaften bei Adidas
zuständig. Als leidenschaftlicher Gamer wollte er schon immer das
Thema Gaming und E-Sport mit seinem Job bei Adidas verknüpfen.
Immer wieder pushte er das Thema intern und hatte schließlich
Anfang 2024 die Gelegenheit, Teil eines neuen Teams zu werden und
fortan die Gaming-Projekte und Partnerschaften des
Sportartikelherstellers voranzutreiben. In der Podcast Folge
spricht er mit Chris und Dennis darüber, wann Adidas die ersten
Schritte in Gaming und E-Sport gemacht hat, welche Gaming
Aktivierungen das Unternehmen aktuell betreibt und warum es für
klassische Sports-Brands Sinn macht auch im Gaming aktiv zu sein.
Außerdem geht es viel um das Thema Partnerschaften. Wie entstehen
Adidas Partnerschaften? Wie werden diese umgesetzt? Und welche Vor-
und Nachteile hat dabei eine Marke mit der Strahlkraft von Adidas.
Außerdem rekapitulieren die drei die vergangenen zwei Wochen, in
denen nicht nur die gamescom sondern auch die IEM Cologne
stattfand.
hatten Dennis und Chris die Gelegenheit einen Podcast mit Tobias
Becker aufzunehmen. Tobi ist als Senior Manager Strategy &
Planning für die Gaming und E-Sport Partnerschaften bei Adidas
zuständig. Als leidenschaftlicher Gamer wollte er schon immer das
Thema Gaming und E-Sport mit seinem Job bei Adidas verknüpfen.
Immer wieder pushte er das Thema intern und hatte schließlich
Anfang 2024 die Gelegenheit, Teil eines neuen Teams zu werden und
fortan die Gaming-Projekte und Partnerschaften des
Sportartikelherstellers voranzutreiben. In der Podcast Folge
spricht er mit Chris und Dennis darüber, wann Adidas die ersten
Schritte in Gaming und E-Sport gemacht hat, welche Gaming
Aktivierungen das Unternehmen aktuell betreibt und warum es für
klassische Sports-Brands Sinn macht auch im Gaming aktiv zu sein.
Außerdem geht es viel um das Thema Partnerschaften. Wie entstehen
Adidas Partnerschaften? Wie werden diese umgesetzt? Und welche Vor-
und Nachteile hat dabei eine Marke mit der Strahlkraft von Adidas.
Außerdem rekapitulieren die drei die vergangenen zwei Wochen, in
denen nicht nur die gamescom sondern auch die IEM Cologne
stattfand.
Weitere Episoden
1 Stunde 16 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 35 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)