CC #144 Der Schlüssel zur Profitabilität: Insights zur Conversion-Optimierung
Thomas Gruhle ist ein Digital Marketing- und SEO-…
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Thomas Gruhle ist ein Digital Marketing- und SEO-Experte der ersten
Stunde. 2009, lange vor dem kometenhaften Aufstieg des E-Commerce
in Deutschland, gründet er die SEO-Agentur Barketing. 2015 wird
durch den Zusammenschluss mit ConversionLift die LEAP Digital
Marketing GmbH geboren. Heute vereint die Berliner Agentur ein über
100-köpfiges Team hinter sich. Zu Gast im K5 Commerce Cast bei
Verena Schlüpmann spricht Thomas Gruhle u.a. über die Bedeutung
präziser Tests für die kontinuierliche Optimierung von Unternehmen,
stellt sein neues Buch "Besser online verkaufen" vor und diskutiert
die Vorteile datenbasierter Entscheidungen und A/B-Tests. Im
Gespräch mit Verena teilt Thomas außerdem interessante Fallstudien
und Best Practices und gibt praktische Ratschläge und Tipps für die
ersten Schritte zur Optimierung der Conversion-Rate. In dieser
Folge mit Thomas Gruhle und Verena Schlüpmann lernst Du: Welche
Rolle Conversion-Optimierung für die Profitabilität von Unternehmen
spielt Weshalb das psychografische Verständnis der Zielgruppe
entscheidend ist Was die ganzheitliche Integration in die
Conversion-Optimierung für Unternehmen bedeutet *Werbung* Du
möchtest in Sachen E-Commerce immer auf dem Laufenden gehalten
werden, willst alle News zur K5 Konferenz mitbekommen und keine
Folge unserer K5 Podcasts verpassen? Dann abonniere jetzt unseren
K5 Newsletter! Hier informieren wir Dich wöchentlich über die
spannendsten und wichtigsten Themen des Future Retail. Neben den
aktuellen Folgen unserer K5 Podcasts und den neuesten Artikeln auf
dem K5 Blog, erhältst Du hier auch Markteinordnungen und
Inspirationen von den ExpertInnen der Branche, alle News zur K5
Konferenz, den K5 MEETups und uvm. Abonniere den Newsletter jetzt
unter www.k5.de/newsletter Mehr zu unserem Gast: Thomas Gruhle:
https://de.linkedin.com/in/thomas-gruhle LEAP: https://leap.de/
Verena Schlüpmann:
www.linkedin.com/in/verena-schl%C…BCpmann-9a07333/ K5: www.k5.de
Stunde. 2009, lange vor dem kometenhaften Aufstieg des E-Commerce
in Deutschland, gründet er die SEO-Agentur Barketing. 2015 wird
durch den Zusammenschluss mit ConversionLift die LEAP Digital
Marketing GmbH geboren. Heute vereint die Berliner Agentur ein über
100-köpfiges Team hinter sich. Zu Gast im K5 Commerce Cast bei
Verena Schlüpmann spricht Thomas Gruhle u.a. über die Bedeutung
präziser Tests für die kontinuierliche Optimierung von Unternehmen,
stellt sein neues Buch "Besser online verkaufen" vor und diskutiert
die Vorteile datenbasierter Entscheidungen und A/B-Tests. Im
Gespräch mit Verena teilt Thomas außerdem interessante Fallstudien
und Best Practices und gibt praktische Ratschläge und Tipps für die
ersten Schritte zur Optimierung der Conversion-Rate. In dieser
Folge mit Thomas Gruhle und Verena Schlüpmann lernst Du: Welche
Rolle Conversion-Optimierung für die Profitabilität von Unternehmen
spielt Weshalb das psychografische Verständnis der Zielgruppe
entscheidend ist Was die ganzheitliche Integration in die
Conversion-Optimierung für Unternehmen bedeutet *Werbung* Du
möchtest in Sachen E-Commerce immer auf dem Laufenden gehalten
werden, willst alle News zur K5 Konferenz mitbekommen und keine
Folge unserer K5 Podcasts verpassen? Dann abonniere jetzt unseren
K5 Newsletter! Hier informieren wir Dich wöchentlich über die
spannendsten und wichtigsten Themen des Future Retail. Neben den
aktuellen Folgen unserer K5 Podcasts und den neuesten Artikeln auf
dem K5 Blog, erhältst Du hier auch Markteinordnungen und
Inspirationen von den ExpertInnen der Branche, alle News zur K5
Konferenz, den K5 MEETups und uvm. Abonniere den Newsletter jetzt
unter www.k5.de/newsletter Mehr zu unserem Gast: Thomas Gruhle:
https://de.linkedin.com/in/thomas-gruhle LEAP: https://leap.de/
Verena Schlüpmann:
www.linkedin.com/in/verena-schl%C…BCpmann-9a07333/ K5: www.k5.de
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 4 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)