Awareness Teams und ihre Weiterentwicklung (Katja Maaß 2/2)
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Opfer, Betroffene und Überlebende von sexualisierter Gewalt
Beschreibung
vor 3 Monaten
186: Im zweiten Teil unseres Gesprächs mit Katja Maaß tauchen wir
tiefer in die praktische Umsetzung und die Grenzen der Awareness
Arbeit ein. Katja beschreibt, wie Awareness Teams ansprechbar sein
sollten und welche Unterstützung sie bieten können, inklusive
Rückzugsräume und Ablenkungen wie Essen. Wir diskutieren die
Grenzen der Awareness Arbeit, die nur in Akutsituationen hilft und
keine therapeutische oder Täterarbeit umfasst. Zudem erfahren wir
mehr über die Weiterentwicklung der Awareness Arbeit und den großen
Bedarf an ausgebildeten Fachkräften. Wie kann man sich in diesem
Bereich weiterbilden? Gibt es spezielle Ausbildungen oder
Workshops? Abschließend gibt Katja wertvolle Tipps, wie man
Awarenessstrukturen in der eigenen Organisation initiieren kann.
Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden: - Welche
praktischen Unterstützungsangebote sollten Awareness Teams
bereitstellen? - Wo liegen die Grenzen der Awareness Arbeit? - Wie
entwickelt sich die Awareness Arbeit weiter? - Wie kann man sich im
Bereich der Awareness Arbeit weiterbilden? - Welche Schritte sind
notwendig, um Awarenessstrukturen in der eigenen Organisation zu
etablieren? Kontakt Katja Maaß: www.changebyprocess.org
kontakt@changebyprocess.org
https://www.linkedin.com/in/katja-maaß-472268a7/ andere Awareness
Organisationen: https://www.initiative-awareness.de/
https://awareness-institut.net/ https://awareness-akademie.de/
https://b-aware-berlin.de/ ... 🫶 Unterstütze unsere Arbeit
mit einer (monatlichen) Spenden: survivorqueens.de/spenden
Zum Survivor Queen Love Letter anmelden & E-Book für 0€
erhalten: survivorqueens.de ️ Reiche deine Fragen an uns ein:
survivorqueens.de/podcastfragen ️ Tickets für kommende Event:
survivorqueens.de/links Folge uns auf Instagram und wirf
einen Blick hinter die Kulissen:
instagram.com/survivorqueens.official
instagram.com/mainguyen.official
instagram.com/familie_atalanta
tiefer in die praktische Umsetzung und die Grenzen der Awareness
Arbeit ein. Katja beschreibt, wie Awareness Teams ansprechbar sein
sollten und welche Unterstützung sie bieten können, inklusive
Rückzugsräume und Ablenkungen wie Essen. Wir diskutieren die
Grenzen der Awareness Arbeit, die nur in Akutsituationen hilft und
keine therapeutische oder Täterarbeit umfasst. Zudem erfahren wir
mehr über die Weiterentwicklung der Awareness Arbeit und den großen
Bedarf an ausgebildeten Fachkräften. Wie kann man sich in diesem
Bereich weiterbilden? Gibt es spezielle Ausbildungen oder
Workshops? Abschließend gibt Katja wertvolle Tipps, wie man
Awarenessstrukturen in der eigenen Organisation initiieren kann.
Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden: - Welche
praktischen Unterstützungsangebote sollten Awareness Teams
bereitstellen? - Wo liegen die Grenzen der Awareness Arbeit? - Wie
entwickelt sich die Awareness Arbeit weiter? - Wie kann man sich im
Bereich der Awareness Arbeit weiterbilden? - Welche Schritte sind
notwendig, um Awarenessstrukturen in der eigenen Organisation zu
etablieren? Kontakt Katja Maaß: www.changebyprocess.org
kontakt@changebyprocess.org
https://www.linkedin.com/in/katja-maaß-472268a7/ andere Awareness
Organisationen: https://www.initiative-awareness.de/
https://awareness-institut.net/ https://awareness-akademie.de/
https://b-aware-berlin.de/ ... 🫶 Unterstütze unsere Arbeit
mit einer (monatlichen) Spenden: survivorqueens.de/spenden
Zum Survivor Queen Love Letter anmelden & E-Book für 0€
erhalten: survivorqueens.de ️ Reiche deine Fragen an uns ein:
survivorqueens.de/podcastfragen ️ Tickets für kommende Event:
survivorqueens.de/links Folge uns auf Instagram und wirf
einen Blick hinter die Kulissen:
instagram.com/survivorqueens.official
instagram.com/mainguyen.official
instagram.com/familie_atalanta
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 6 Tagen
53 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 19 Minuten
vor 1 Monat
55 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)