Die passenden Kanäle für Dein Praxismarketing oder der Tanz auf allen Hochzeiten | #53
49 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Monaten
Ihr kommt immer mehr ins Grübeln: Welche Kanäle sind denn jetzt die
richtigen für mein Praxismarketing? Keine Angst. Damit seid Ihr
nicht alleine. In Episode 53 Deines Praxismarketing-Podcasts
bringen Patrick und Klaus ein wenig Licht ins Dunkle. Müsst Ihr
wirklich auf allen Hochzeiten tanzen, auf denen die großen
Onlineparties stattfinden? #kommtdraufan! In dieser Folge geht es
um die Wahl der richtigen Strategie: Ziele > Zielgruppen >
Kanäle (Ihr kennt das), die wir anhand verschiedener Beispiele
diskutieren. Dabei sprechen wir natürlich auch über die
Multi-Channel-Strategie (also doch der Tanz auf allen Hochzeiten?).
Und wenn Ihr das Gefühl habt, wir sind an der einen oder anderen
Stelle auch ins Grübeln gekommen – ja, das war aber die Technik,
die uns mehrfach ausgebremst hat. Zum Mitnehmen ... - Die Wahl des
richtigen Kanals für das Praxis-Marketing hängt von der
individuellen Strategie und den Marketingzielen ab. - Es gibt keine
Pauschalaussagen, welcher Kanal der Beste ist. Es kommt immer auf
die individuellen Ziele und Bedürfnisse der Praxis an. - Eine
Multi-Channel-Marketingstrategie kann dazu beitragen, Reichweite
und Sichtbarkeit zu erhöhen. - Es gibt jedoch auch Streuverluste
und die Gefahr, irrelevanten Kontakten Zeit und Ressourcen zu
widmen. - Es ist wichtig, die richtigen Botschaften und Strategien
zu entwickeln, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. -
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind entscheidend, um auf
Veränderungen zu reagieren und die Marketingstrategie zu
optimieren. - Social Media ist ein wichtiger Kanal, erfordert
jedoch Ressourcen und eine klare Strategie. - Am Anfang einer
Praxisgründung ist es wichtig, genug Budget für Marketing
einzuplanen. - Investiere genug, um einen Vorsprung gegenüber dem
Wettbewerb zu erlangen. - Ergreife frühzeitig Maßnahmen, um nicht
vom Wettbewerb überholt zu werden. - Finde das richtige Personal
und wähle die Kanäle, die die Zielgruppe erreichen. **Hier findest
Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode:** - Podcastfolge #6
„Google mit E.E.A.T. einfach glücklich machen“:
[https://parsmedia.info/google-mit-e-e-a-t-einfach-gluecklich-machen%e2%94%8306/](https://parsmedia.info/google-mit-e-e-a-t-einfach-gluecklich-machen%e2%94%8306/)
- Podcastfolge #15 „Tracking im Onlinemarketing für die
Zahnarztpraxis“:
[https://parsmedia.info/tracking-im-onlinemarketing-fuer-die-zahnarztpraxis-15/](https://parsmedia.info/tracking-im-onlinemarketing-fuer-die-zahnarztpraxis-15/)
- Podcastfolge #16 „Google Ads im Praxismarketing: Menschen
gewinnen, statt Geld verlieren.“:
[https://parsmedia.info/google-ads-im-praxismarketing-menschen-gewinnen-statt-geld-verlieren-16/](https://parsmedia.info/google-ads-im-praxismarketing-menschen-gewinnen-statt-geld-verlieren-16/)
- Podcastfolge #34 „Praxisgespräch mit Christian Brendel: Alles,
außer Zufall – Praxisführung mit Zielen und Zahlen“:
[https://parsmedia.info/praxisgespraech-mit-christian-brendel-alles-ausser-zufall-praxisfuehrung-mit-zielen-und-zahlen-34/](https://parsmedia.info/praxisgespraech-mit-christian-brendel-alles-ausser-zufall-praxisfuehrung-mit-zielen-und-zahlen-34/)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
richtigen für mein Praxismarketing? Keine Angst. Damit seid Ihr
nicht alleine. In Episode 53 Deines Praxismarketing-Podcasts
bringen Patrick und Klaus ein wenig Licht ins Dunkle. Müsst Ihr
wirklich auf allen Hochzeiten tanzen, auf denen die großen
Onlineparties stattfinden? #kommtdraufan! In dieser Folge geht es
um die Wahl der richtigen Strategie: Ziele > Zielgruppen >
Kanäle (Ihr kennt das), die wir anhand verschiedener Beispiele
diskutieren. Dabei sprechen wir natürlich auch über die
Multi-Channel-Strategie (also doch der Tanz auf allen Hochzeiten?).
Und wenn Ihr das Gefühl habt, wir sind an der einen oder anderen
Stelle auch ins Grübeln gekommen – ja, das war aber die Technik,
die uns mehrfach ausgebremst hat. Zum Mitnehmen ... - Die Wahl des
richtigen Kanals für das Praxis-Marketing hängt von der
individuellen Strategie und den Marketingzielen ab. - Es gibt keine
Pauschalaussagen, welcher Kanal der Beste ist. Es kommt immer auf
die individuellen Ziele und Bedürfnisse der Praxis an. - Eine
Multi-Channel-Marketingstrategie kann dazu beitragen, Reichweite
und Sichtbarkeit zu erhöhen. - Es gibt jedoch auch Streuverluste
und die Gefahr, irrelevanten Kontakten Zeit und Ressourcen zu
widmen. - Es ist wichtig, die richtigen Botschaften und Strategien
zu entwickeln, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. -
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind entscheidend, um auf
Veränderungen zu reagieren und die Marketingstrategie zu
optimieren. - Social Media ist ein wichtiger Kanal, erfordert
jedoch Ressourcen und eine klare Strategie. - Am Anfang einer
Praxisgründung ist es wichtig, genug Budget für Marketing
einzuplanen. - Investiere genug, um einen Vorsprung gegenüber dem
Wettbewerb zu erlangen. - Ergreife frühzeitig Maßnahmen, um nicht
vom Wettbewerb überholt zu werden. - Finde das richtige Personal
und wähle die Kanäle, die die Zielgruppe erreichen. **Hier findest
Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode:** - Podcastfolge #6
„Google mit E.E.A.T. einfach glücklich machen“:
[https://parsmedia.info/google-mit-e-e-a-t-einfach-gluecklich-machen%e2%94%8306/](https://parsmedia.info/google-mit-e-e-a-t-einfach-gluecklich-machen%e2%94%8306/)
- Podcastfolge #15 „Tracking im Onlinemarketing für die
Zahnarztpraxis“:
[https://parsmedia.info/tracking-im-onlinemarketing-fuer-die-zahnarztpraxis-15/](https://parsmedia.info/tracking-im-onlinemarketing-fuer-die-zahnarztpraxis-15/)
- Podcastfolge #16 „Google Ads im Praxismarketing: Menschen
gewinnen, statt Geld verlieren.“:
[https://parsmedia.info/google-ads-im-praxismarketing-menschen-gewinnen-statt-geld-verlieren-16/](https://parsmedia.info/google-ads-im-praxismarketing-menschen-gewinnen-statt-geld-verlieren-16/)
- Podcastfolge #34 „Praxisgespräch mit Christian Brendel: Alles,
außer Zufall – Praxisführung mit Zielen und Zahlen“:
[https://parsmedia.info/praxisgespraech-mit-christian-brendel-alles-ausser-zufall-praxisfuehrung-mit-zielen-und-zahlen-34/](https://parsmedia.info/praxisgespraech-mit-christian-brendel-alles-ausser-zufall-praxisfuehrung-mit-zielen-und-zahlen-34/)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
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