13 | Airlines brauchen Nationalitäten: Der Ownership & Control Mechanismus als Basis internationaler Flugabkommen

13 | Airlines brauchen Nationalitäten: Der Ownership & Control Mechanismus als Basis internationaler Flugabkommen

26 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Schon gewusst, dass jede Airline eine Nationalität braucht? Die
Basis für internationale Flugabkommen legt die Chicago Convention
aus 1944. Ob jene Rahmenbedingungen heute noch zeitgemäß sind und
wie es trotz dem Ownership & Control Mechanismus zu
Konsolidierungen von Airlines kommt, beantwortet Peter Malanik,
Geschäftsführer der Aviation Industry Austria, in der neuen
Episode von #ONAIR.





Themen in Episode #13 ️


Liberalisierung der Luftfahrt

Die Freiheiten der Luft der ICAO

Marktzugang, Überflüge und Landerechte im globalen
Luftverkehr

Allianzen und Konsolidierung von Fluggesellschaften

“Principle Place of Business” als Zukunft?



Ein Podcast der Aviation Industry Austria. Luftfahrt verbindet -
wir verbinden Luftfahrt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: