eCommerce-Marketing in der Zukunft kommt aus der Vergangenheit

eCommerce-Marketing in der Zukunft kommt aus der Vergangenheit

15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Marketing im Jahr 2025 ist wie Marketing im Jahr 1965: Es geht
darum, die richtige Botschaft über das richtige Produkt an die
richtige Zielgruppe im richtigen Suchsystem zu bringen. Wer die
Konsequenzen aus den Entwicklungen rund um Datenschutz,
Privatssphäre als Statussymbol und Kundenverhalten verschläft,
kämpft spätestens nächstes Jahr mit fallenden Umsätzen und
Marketingeffizienz und einem schrumpfenden
Betriebsergebnis.
Verstehe das Problem, um es zu lösen. Erfahre, wie du
Marketing-Mix-Modelle effektiv nutzt und durch gezielte Analysen
herausfindest, welche Maßnahmen wirklich zur Umsatzsteigerung
führen. Hol dir die "Erlaubnis" ab, kreative Werbung zu machen.
Und damit auch kreatives Marketing. Feuere deine Media-Buyer, die
Werbung nicht von Marketing unterscheiden können. Begreife
Datenschutz als Chance.
Franz zeigt dir, wie du kreative Marketingstrategien entwickeln
kannst, die sich durch nachhaltige Ansätze und Einhaltung der
Datenschutzgesetze von der Konkurrenz abheben. Lerne, wie du die
richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtige
Zielgruppe übermittelst. Diese Grundregel bleibt auch im
digitalen Zeitalter von 2025 unverändert. Franz erklärt, warum es
essenziell ist, den Erfolg des gesamten Marketings zu messen und
nicht nur jeden Klick einzeln zu attribuieren. Diese Episode
richtet sich an Führungskräfte und Marketingverantwortliche von
Unternehmen, die hochwertige Genussprodukte vertreiben.
Vorlage "Goldener Kassenschnitt": Schreibe mir eine E-Mail.
Strategiebegleitung mit Spiel und Impulsen:
https://franzsauerstein.de/preise/strategiebegleitung/
Abonniere den Podcast, um keine wertvollen Tipps und Strategien
zu verpassen. Hinterlasse dein Feedback oder stelle Fragen, damit
wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: