#27 Mehr als nur Umsatz: Faszination und Emotion im Handel neu entdecken - mit Prof. Dr. Wolfgang Merkle (University of Europe for Applied Sciences in Hamburg)

#27 Mehr als nur Umsatz: Faszination und Emotion im Handel neu entdecken - mit Prof. Dr. Wolfgang Merkle (University of Europe for Applied Sciences in Hamburg)

59 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

In dieser spannenden Episode der "Retail Reality Show" begrüßen
Martin und Nino den renommierten Professor Dr. Wolfgang
Merkle, einen Experten im Bereich Retail und Marketing.
Die Zuhörer erwartet ein tiefgehendes Gespräch über die Bedeutung
der Kundenorientierung im Einzelhandel, die Herausforderungen
traditioneller Händler im Vergleich zu Online-Giganten wie Amazon
und die Rolle der Technologie zur Verbesserung des
Kundenerlebnisses. Prof. Dr. Merkle betont die Notwendigkeit,
eine emotionale Bindung zum Kunden zu schaffen und Investitionen
in die Kundenbeziehungen zu priorisieren. Er bringt eine Fülle an
Erfahrung und Wissen aus seiner Zeit bei der Otto Group, Zara,
Massimo Dutti, Galeria Kaufhof und Tchibo mit, und teilt
wertvolle Einblicke in die strategische Neuausrichtung von
Handelsunternehmen.


Über Prof. Dr. Wolfgang Merkle: Prof. Dr.
Wolfgang Merkle ist Professor für Marketing und Management an der
University of Europe for Applied Sciences in Hamburg. Mit einer
beeindruckenden Karriere bei renommierten Unternehmen wie der
Otto Group, Zara, Galeria Kaufhof und Tchibo bringt er eine
einzigartige Mischung aus akademischer Tiefe und
praxisorientierter Erfahrung mit. Seine Expertise umfasst die
strategische Positionierung, Marketing und die ganzheitliche
Umsetzung von Geschäftsstrategien. Seit 2015 leitet er sein
eigenes Beratungsunternehmen Merkle. Speaking. Sparring.
Consulting. und ist Präsident des Marketing Club Hamburg.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: